Festplatten Partitionierung ändern

• Hallo,
    will auf meinem alten PC win 2000 und Partitionierter Festplatte (C und D)durch XP ersetzen, kann ich die Partitionen vorher aufheben, oder geht das bei der Installation von XP, oder geht die Aufteilung beim Formatieren automatisch weg?
    Danke für eure Antworten.

• also ich verstehe nicht genau was du willst...
    willst du auf deinem alten pc wo noch win 2k mit 2 partitionen drauf ist einfach xp installieren? habe ich das richtig verstanden?

wenn ja und du weder C noch D noch brauchst kannst du diese partitionen wärhrend der windows xp installation machen.

• partitionieren und partitionen löschen und viiiiiiel mehr kannst du am besten mit dem programm "Acronis Disk Director Suite". Musste mal bei google.de schauen.

• wenn ich richtig verstehe, willst du deine win 2000 mit zwei partitionen durch win xp ersetzen?
    1. win xp cd einlegen und von cd booten
    2. beide partitionen löschen
    3. neue partitionen erstellen
    4. win xp auf einer dieser partitionen installieren

• Hey

Also ich kann dir nur bestens Partition Magic empfehlen. Damit kannst du alles machen!! Selbst wenn Win schon installiert ist und die änderst die Partitionen gibt es keine Probleme. Ich verwende es selbst fast täglich bei meiner Arbeit!

Greez Angie

Quod me nutrit me destruit

• Zitat von davidos_no.1

wenn ich richtig verstehe, willst du deine win 2000 mit zwei partitionen durch win xp ersetzen?
    1. win xp cd einlegen und von cd booten
    2. beide partitionen löschen
    3. neue partitionen erstellen
    4. win xp auf einer dieser partitionen installieren

Mehr braucht's definitiv nicht!

Greetz
    Nowar 8)