• hi

    also,hab ein formular,und desen inhalt soll in meine DB eingefügt werden,hab das auch schon x mal gemacht,doch jetzt will nicht mehr hinhaun.

    weis wer woran das liegen kann?

  • ja das ist mal wieder eine geile frage... kein error kein quelltext einfach mal fragen wo ran es liegen kann.... JA SOLLEN WIR DAS RIECHEN???

    bitte quelltext oder fehlermeldung oder irgendwas weil so können wir nur raten...

  • nun der quelltext hilft dir hier wohl nix,da ich es so schon x mal gemacht hab,aber heute mach ichs wiede rmal und es funkt nicht.

    <?

    $connection = mysql_connect("localhost","root",""); mysql_select_db("muh");

    if(($submit)&&($textfield)){

    $insert = mysql_query("INSERT INTO tbl_muh VALUES('','$textfield')");

    }
    mysql_close($connection);
    ?>

    bitte jetzt keine kritik über die art wie ich programmiere,bin noch relativer anfänger...

    fehlermeldung gibts keine....

    mir gehts nur drum ob mir wer sagen woran das liegen kann...

  • mach hinter das mysql_query mal das

    Code
    OR die(mysql_error());


    und füg in die if bedingung noch

    Code
    echo "true" ;

    ein so kannst du sehen ob was an deinem query falsch ist oder ob die bedingungen für den insert überhaupt gegeben sind schreib das ergebniss mal hier rein

  • Code
    <?
    $connection = mysql_connect("localhost", "root", "");
    mysql_select_db("muh");
    if (isset($submit)&&isset($textfield)) {
    	$insert = "INSERT INTO `tbl_muh` (`feld1`, `feld2`) VALUES ('','$textfield')";
    	mysql_query($insert);
    }
    mysql_close($connection);
    ?>
  • naja gehn wir mal davon weg das der code nicht stimmt...

    vor gut ner woche hab ich den gleiche code für ne andere seite benutzt,und da ging es...

    somit liegt das problem wohl tiefer....

  • sorry...lass mir gerne helfen...nur die erste antwort hat mich ein wenig genervt.

    hab eure sachen ausprobiert..ging aber nicht.
    war in nem anderem forum und da fand ich dann das richtige...

    aus irgend einem grund kann ich nicht mer direkt aus den Textfeldern rauslesen...muss nun imm $_GET['textfeld'] machen

    ist sehr seltsam,da es vorher auch immer anders ging.

    hoffe ihr werdet mir verzeihen und mir bei meinen nexten Fragen helfen... ;)