• Hallo Leute,

    ich bin neu im Bereich HTML...

    Bin aber trotzdem dabei meine eigene Homepage zu basteln...nun hab ich die Startseite auch fast fertig nur der Text in der Mitte fehlt mir noch.

    Meine Homepage

    Jetzt kommt mein Problem:

    Ich weiß nicht wie ich den Text genau in die Mitte bekomme also auch neben die Banner auf der Linken Seite...

    eigentlich wollte ich auch irgenndwelche Banner usw an dem Linkenseiterand machen, das klappte aber deswegen ebendfalls nicht.

    Schon einmal ein Dankeschön im voraus.

  • Hi HTML-ERSTELLER,

    eine möglichkeit wäre mit layern zu arbeiten, allerdings möchte ich darauf nicht weiter eingehen, weil diese möglichkeit die schlechteste von allen ist ;)

    die andere (finde auch die beste), ist es dei seite im "tabellen"-format aufzubauen.

    ich weis mit was oder wie du deien page erstellt hast, wen du aber z.b. frontpage oder einen anderen editor verwendest, solltest du im menü irgendwo die funktion tabelle haben (funktioniert wie in mic. word).

    mit den tabellen kannst du dan schön strukturieren (eine zelle für die banner auf der linken seite, eine für dies und jenes).

    aber auf jednefall solltest du mal auf

    http://www.selfhtml.net

    surfen ;)
    diese seite, erklärt alles wissenswerte über html (uvm.) sehr präzise und mit beispielen ;)

    Gruß
    dein master ;)

  • Vielen Dank...das werder ich gleich mal ausprobieren ... DANKE

  • Hi... ich benutze den HTML-Editor AceHTML Freeway Editor...dieser ist leider auf englisch und das mit der Tabellen funktion versteh ich nicht ganz....

    Auf dieser Seite die du mir geben hast sind zwa unzählige Themen, aber ein paasendes zu meinem Problem habe ich leider noch nicht gefunden :cry:

    Könntest du mir eine Beschreibung geben oder wenigstens den Link zu dem richtigen Thema von SELFHTML :?: