Handyverlängerung Vodafone

• Hallo,

ich habe meinen Vertrag vergessen zu kündigen und nun wird mein Vertrag ja automatisch verlängert (1 oder 2 Jahre?)

Jedenfalls ist das meine 1. Vertragsverlängerung und ich habe gehört, dass man wenn man verlängert ein neues Handy sehr günstig bekommt.

Der Vertrag läuft im Mai aus, weiß den genauen Tag nicht mehr.... jedenfalls kann ich denn jetzt schon zum Vodafone Laden gehen und mir eins aussuchen? Oder wie geht das eigentlich?

Kenn mich mit sowas net aus und will ja auch nicht, dass man mich bei Vodafone veräppelt...

• also mir gings genauso wie dir.

ich konnte den vertrag dann weiterlaufen lassen (1 jahr) - ohne handy,
    oder ihn auf wieder 2 jahre verlängern - mit handy.

da ich a neues brauchte, hab ich gleich 2 jahre gemacht :)

• Naja, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ein Vertragshandy wesentlich mehr Sinn macht, auch als Wenigtelefonierer, als ein Prepaid Teil.
    Bei den Prepaid Karten hat man trotzdem eine Beschränkung, dass man innerhalb eines Bestimmten Zeitraumes die Karte aufladen muss, da sonst die Nummer gesperrt und dann gelöscht wird.
    Da nehme ich lieber ein Vertragshandy mit einer niedrigen monatlichen Grundgebühr und ohne Mindestumsatz. Dann habe ich Ruhe und kann mahcen was ich will.
    Auch sind die Einheiten in der Regel günstiger als bei einer Prepaid Karte.

Bei einem Bekannten ist es gerade passiert, dass er seine prepaid Karte nicht aufgeladen hatte und nun seine Nummer verloren hat. Gut, er hat sich nicht darum gekümmert, aber das will ich eigentlich auch nicht.
    Zumal ich dann telefonieren will, wann ich es möchte ohne darauf achten zu müssen, ob noch ein Guthaben auf der Karte ist, oder nicht.

Gruss
    Ken