Starke Porbleme mit Eltern

• Hallo,

ich verstehe mich schon seit Jahren nicht mehr mit meinem Eltern. Mit meine Vater habe ich mich eigentlich noch nie verstanden, doch seit man rausgefunden hatte, dass mein bruder ADS (Aufmerksamkeitsdeffizitssydrom) hat, dreht sich alles nur noch um ihn. wenn ich von der Arbeit nach hause komme ist nur streß im haus. es gibt immer einen Streßpunkt.
    Kann mir einer von euch sagen welche Möglichkeiten es gibt mit 17 von zuhause auszuziehen? Also wohin kann ich mich wenden, dass ich unterstützung bekomme?

Denn ich muss von zuhause weg, die machen mich sonst kaputt, das bin ich ja jetzt schon fast!

MFG MissConleys

• Hallo MissConleys,

das einzige, was mir einfällt, ist das betreute Wohnen für Minderjährige. Ich habe keine Ahnung, wo Du Dich hinwenden musst, aber versuch es doch mal beim Bezirksamt bzw. Jugendamt.

Ich kenne das Theater mit den Eltern, bei mir war es auch schlimm, aber ich habe noch bis 21 durchgehalten...

Viel Glück!

BieneMara

• ich weiß dass das stress pur ist aba damit musst du jetzt leben
    rede doch mit deinen eltern und ihnen dass du das verstehn kannst mit deinem bruder aba er ist net der einzige du bist immerhin auch 1 von ihren kindern und brauchst genauso liebe und zuwendung von ihnen

• Hi!

Ich kenne das leider nur zu gut! War ein Unfall und so behandeln mich meine Eltern auch...

Aber ich bin mit 15 ausgezogen in ein Lehrlingsheim.
    Ich weis nicht du könntest ja mal versuchen sowas zu finden. Auch wenn du keine Lehre machst kannst du da hin. Ansonsten vielleicht hast du ja nen Freund oder Freundin wo du denkst mit dem/der könnte oder möchte ich zusammen wohnen. Denn wenn der oder die schon 18 ist kann die Wohnung ja ohne Probleme angemeldet werden und du kannst mit einziehen!

Viel Glück LG Angie

Quod me nutrit me destruit

• probiers doch mal mit der nummer gegen kummer...die erscheint auf keiner telefonliste und kostet auch nix...da können die dir bestimmt weiterhelfen, und das ist auch kein kinderkram da...

Liebe ist eine Droge- man kann nie genug davon kriegen!

• Hallo MissConleys,

ich kann mir annährend vorstellen, was bei dir daheim abgeht.
    Ich würde dir jedoch raten, mit 17 noch nicht daheim auszuziehen ... du musst jetzt mit deinen 17 Jahren starj genug sein, um das zu packen!
    Dein Bruder ist KRANK - er macht das nicht mit Absicht.
    Glaub mir es gibt Schlimmeres... versuch halt viel mit Freunden zu unternehmen un versuche zumindest mit deiner MUM zu sprechen!

Viel Glück und starke Nerven!

Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

Liebe Grüße :smilie045: