mp3-Download und automatische Weiterleitung

• Hallo!

Ich bin ein Newbie im Bereich Homepages basteln, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich will, das wenn man auf meine Homepage geht automatisch eine MP3-Datei zum Download angeboten wird (also dass direkt der Windows Dialog "Öffnen oder Speichern" angezeigt wird), oder aber das Lied im Browser abgespielt wird oder in einem externen Player, z.B. WinAmp.
    Danach soll der Besucher direkt zu einer anderen Seite weitergeleitet werden.

Wie mache ich das?
    Wär echt supercool, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Danke schonmal im Voraus!!!

• Du willst ja sicherlich nur einen Hintergrundsound für die Seite haben.

Dann würde ich empfehlen, das ganze in Flash einzubauen. Dort kannst dann auch ein Stopp und Volumen-Funktion einbauen.
    Dort kannst sogar mehrere Lieder zur Auswahl stellen.

Einige Player hierfür solltest du unter http://www.flashkit.com finden können.

Allerdings wirst du die Sounds wohl selber einbauen müssen. Bei Fragen... frag!

• ich glaube eher er meint er will eine mp3 für seine homepagebesuchen zum download anbieten.

nur sein problem ist, dass kein download dialog kommt sondern die datei gleich abgespielt wird richtig?

falls ja folgende lösung:
    du kannst entweder die mp3 hochladen und dann ein link da drauf auf die hp machen mit dem vermerk, dass man die datei per rechtsklick speichern kann oder du kannst sie in ein zip archiv packen