• Hallo erstmal.
    Ich hab ein Problem.
    Mein PC kackt ca nach 20 min Star Wars Battlezone 2 ab.
    und ich weiß nicht warum.
    ich habe alle Programme die ich nicht brauche, sowie das Internet und danach alle Antiviren progs und Firewall abgeschalten.
    Mein PC:
    Intel Pentium D 830 3.0 GHz,
    2 x 1MB L2 Cache, 800 MHz FSB, Dual Core Technologie
    1.024 MB DDR2-SRAM
    Nvidia GeForce 6700 XL
    Seagate 250GB

Kann mir bitte jemand helfen?
    Ich habe sogar den Patch für dieses Spiel schon installiert.
    Bitte helft mir.
    MFG Loikaemie

• erstmal würde ich rausfinden ob er wirklich zu heis wird indem du dir mal ein programm lädst das dir die temp anzeigt und wenn es die temperatur ist einfach einen neuen kühler kaufen...

• Zitat von Loikaemie

hahaha sehr witzig gast.
    hmmz normal sollte der net heiß werden, der is ganz neu.
    is der Medion MD8800.

OK, Spaß beiseite,

mach halt mal 'nen RAM-Test, das kann nämlich auch bei neuen PC's schon defekt sein.

Macht sich auch gut beim Reklamieren, wenn man sagen kann woran's hängt.

Der Gast :D

• Raucht der Rechner nur beim diesem einen Spiel ab, oder auch bei anderen Spielen oder Programmen?

Wenn er sich nur bei dem einen Spiel aufhängt, würde ich nicht auf ein HW Problem tippen, sondern ein SW Problem. Evtl. ist bei der Installation des Spiels etwas nicht ganz sauber durchgelaufen, oder das Spiel hat eine Macke.
    Stürzt der PC jedoch auch bei anderen Anwendungen ab, dann liegt ein HW Problem nahe und das kann von mangelhafter Kühlung bis hin zu HDD Fehler oder RAM Fehler gehen.

Um den RAM zu testen, müsstest Du mal alle vorhanden Riegen rausnehmen und den einen wieder reinstecken und den Rechner starten. Läuft der PC sauber, ist der Riegel in Ordnung. Dsas machst Du mit jedem vorhandenen RAM Riegel. Gute Dienste bieten auch HW Diagnoseprogramme an. Damit kannst Du zumindest mal die ganze HW auf Fehler testen.

Liegt ein Temperatur Problem vor, kann auch der interne Gehäuseluftstrom mangelhaft sein. Potentiell solltest Du dann einen Zusatzlüfter einbauen.
    Es könnte aber auch ein schlecht sitzender CPU Kühlkörper sein, bzw. zu wenig Wärmeleitpaste vorhanden, sofern diese anstelle von einem Pad verwendet wurde.

Wie Du siehst, kann es viele Ursachen haben. Aber sicherheitshaöber solltest Du wirklich mal andere Applikationen oder Spiele testen und checken ob der Rechner da auch einfriert.

Gruss
    Ken

• Hallo,

kennt jemand ne Seite wo es Addons wie z.B. Anitmationen, Designs etc. für "Xara 3D 6" gibt?

Besucht mal meine Homepage
    ---------------------------------------------------
    http://Makaveli.de.md
    ---------------------------------------------------
    und hinterlasst einen Eintrag im G-Book *g*

• Mal ein schwank aus meiner Jugend.
    Gerade die letzten Tage ist mein PC einfach aus gegangen. Ein AMD Athlon XP 2500+.
    Mein erster Tipp ging zum Netzteil, weswegen ich ein neues Gehäuse mit Netzteil bestellt habe.
    Dann lief der Rechner wieder und ein paar Stunden später ist er weider aus gegangen.

Ich habe dann mal den Kühlkörper der CPU runter genommen und habe festgestellt, daß ich diesen versehentlich falsch herum eingebaut hatte. Somit war der Kern der CPU nicht mittig auf dem Kupferteil des Kühlkörpers. Das konnte man deutlich an den Spuren der Wärmeleitpaste sehen.
    Nachdem ich nun den Kühlkörper weider richtig herum eingebaut habe, ist auch die CPU Temperatur um ca. 20 Grad gesunken.

Also schau mal nach dem Kühlkörper, ob der richtig sitzt bzw. richtig herum eingebaut wurde.

Gruss
    Ken

• Zitat von kensworld

Ich habe dann mal den Kühlkörper der CPU runter genommen und habe festgestellt, daß ich diesen versehentlich falsch herum eingebaut hatte. Somit war der Kern der CPU nicht mittig auf dem Kupferteil des Kühlkörpers. Das konnte man deutlich an den Spuren der Wärmeleitpaste sehen.
    Nachdem ich nun den Kühlkörper weider richtig herum eingebaut habe, ist auch die CPU Temperatur um ca. 20 Grad gesunken.

Gruss
    Ken

Muharharharhaarrr !!!!!!!!!
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

NoWar 8)

• Lol wir haben sozusagen genau das gleiche problem nur das meiner bei CS abstürzt... :D
    ich dachte mein PC ist zu schwach, aber als ich sah das deiner wie du sagst auch abkackt und ich mir die power deines pc ansieh, kanns wohl nicht daran liegen .. hmmmmm

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !