Hi Leute!
Folgendes liegt mir vor:
habe eine Seite erstellt mit ner CSS Datei worin ich die Links formatiere. Allerdings solle nicht alle gleich sein, meine deklarationen sehen so aus:
Code
.linkoben { font-family: verdana; font-size: 10px; color: #FFFFFF; text-decoration: none}
.linkoben:hover { font-family: verdana; font-size: 10px; color: #FFFFFF; text-decoration: none}
.linkoben:visited { font-family: verdana; font-size: 10px; color: #FFFFFF; text-decoration: none}
a:link { font-family: verdana; font-size: 11px; color: #0000A3; text-decoration: none}
a:hover { font-family: verdana; font-size: 11px; color: #000000; text-decoration: underline}
a:visited { font-family: verdana; font-size: 11px; color: #0000A3; text-decoration: none}
Nun ist es so, dass im IE, der die Klasse linkoben völlig ignoriert und nicht beachtet. Der FF nimmt brav die Klasse linkoben und für den Rest die normale A -Tag anweisung.
Kann ich dem das irgendwie noch anders mitteilen, dass der die Klasse linkoben nimmt als im entsprehcen a-Tag mit class="linkoben"??
Für Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
Mülla