oh... sorry
ich habe nur die erste seite gesehen
Browsergame erstellen??
-
Alpha -
10. April 2006 um 12:03 -
Geschlossen
-
-
Kein Problem... Und wie stehts? Hast du Lust?
-
ne du.... wenn ich die ganzen aufträge annehme, die ich bekommen habe, habe ich genug zu tun.. und dann noch meine community... da habe ich für das ganze jahr ausgesorgt
ein bg ist schon ein fulltimejob.... weil die leute spielen ja auch nachts... -
Hallo,
Ich will ein Browsergame mit freuden erstellen. Wir sind ein 7 köpfiges Team!
Also wir können schon HTML und hab jetzt ne frage... welches PHP Buch würdet ihr empfehlen zum Programmieren
Mfg
-
ich kann mit gutem gewissen das php buch von franzis empfehlen.... das ist super erklärt...
-
@bg-gamer: ich würd dir gern helfen, ich les grad n buch über xhtml ect. und kenn mich schon halbwegs gut damit aus
-
Ich wollte mal fragen ob man mit dem normalen editor auch irgendwas programieren kann, und wenn ja wie
-
Klar kann man mit dem Editor programmieren.
Wie???? tippen, auf der Tastatur!!Da kannst du nicht nur einige Knöpfchen drücken und da hast du mal ein Browsergame.
-
Also Designen kann ich, aber php, oder java, oder sonstige scripte, außer html und css kann ich nicht. Also meinste nun scripten, oder designen?
-
könnt ihr mir auch die bücher über html und php verraten?? damit ich sie mir besorgen kann?!?! wäre mir hilfreich den ihr schreibt nicht was ihr fuer ein buch habt sondern nur das ihr ein buch habt^^
-
Werkann mir coooole BrowserGames sagen
-
ich würde auch gerne ma ein browsergame machen nur leider hab ich keine ahnung davon von daher weiß ich auch nicht was ich dazu wissen muss um ein browsergame herzustellen kann mir jmd helfen?
-
Fuer ein richtiges Browsergame brauchst du:
[x] dynamic-page-Generatoren (PHP/ASP/CGI)
[x] schnelle DB-Anbindung (MySQL
[x] Javascript-Kenntnisse (besser noch: AJAX)
[x] Cronjobs (also LinuxVoraussetzungen + Shell-Zugriff)
[x] VIEL, VIEL, VIEL Zeit
[x] ein Team
[x] Designer (oder selber designen)
[x] MarketingMit "ich würde auch gerne ma ein browsergame machen" nach dem Prinzip "heute mach ichs, morgen kommen die USer und uebermorgen bin ich in der Karibik" gehts nicht!!!
-
d4f
Mit vielen AJAX Request auf einen Apache, geschweige IIS, habe ich schon einiges miterlebt.
Wenn viele (über 100) User online sind und Permanent für jeden 2ten Mausklick oder so mehrere Request, anstatt nur einer liegt der Apache schnell mal flach wenn er nicht genügen Resourcen hat.Wenn man's sauber und effizient Programmiert sollte das kein Problem sein.
Einfach ein Request pro Mausklick und per JS die Sachen verarbeiten und verteilen. Denn JS braucht beim Client Resourcen -
In meinem BastelGame (was mal irgendwann ein Browsergame werden soll *g*) habe ihcs momentan so geloest, dass jede 0.5Sekunde der Server Informationen ueber das Geschehen an den CLienten schickt (zirka 0.01Sek Berechnungszeit)
und der Client nur Anfragen absendet wenn wirklich eine Interaktion ist.MIt dem Hardlimit von 250 Verbindungen auf einen Apache Server (die er uebrigens ohne Problem aushaelt, habs schon im ProduktivEinsatz von meinem Downloadserver versucht *g*) sollte somit recht viel Spielraum sein
EIne Alternative zu JS ist Flash, allerdings bin ihc gegen den Einsatz davon, weil es eine proprietäre Technik ist und somit nicht auf allen Clients läuft)
-
Hi,
habe das forum hier genau mitverfolgt da ich gleiche absichten verfolge mit meiner frau ein eigenes game im internet zu erstellen wir sind auch dabei uns ersteinmal auskünftige und Hinweise einzuholen von welche die das schon geschaft haben .
Haben auch guten Kontakt zu personen die mehrere Online strategie spiele gestartet haben die uns auch gute tipps geben .
wir suchen noch gute software oder bücher um HTML ,XHTML und php zu verstehen.
Für Vorschläge sind wir immer Offen.
gruss
Rick -
wenn man durchschnittlich begabt ist und sich auch für html interessiert reichen 3-4 Wochen aus wenn man täglich ne stunde lernt.
man sollte dann nach 3-4 Wochen in der Lage sein um zu wissen was Html ist, und worum es geht, und man sollte in der Lage sein einfache Webseiten mit Html zu erstellen.
Auch sollte man wissen was man alles mit Html anstellen kann, auch wenn man das noch nicht alles kann.Wenn man dann einige Webseiten mit Html erstellt wird man drauf kommen das html doch nicht so leicht ist.
Viele meinen ja sie seien so gut drauf in Punkto Html.
Tja warum gibts dann so viele Foren über Html und so viele Fragen. Meist sinds die gleichen. Optimierung etc. Bild ist da und ich wills da. Linker Rand ist zu weit nach rechts eingerückt usw.
Aber wenn man sich dann wirklich mit Html beschäftigt einige Monat dürfte es kein Problem sein im großen und ganzen sich gut auszukennen.Mit Php sieht das ganze dann viel anders aus.
Da reichen keine 3-4 Wochen um etwas einfaches mit Php anzustellen wie ein Gästebuch proggen oder ein Forum.
Das sind einfache Sachen in Php.
Also einfache Foren und Gästebücher.Will man dann wirklich nur ein einfaches Browsergame proggen kann man sich natürlich vorstellen dass dies nich so einfach ist.
Da braucht man schon Monate über Monate zum lernen von php.Wichtig ist natürlich immer woraus man lernt.
Gutes Lernbuch spart Zeit. logo.bei html gehen alle zu selfhtml. für mich nicht verständlich. selfhtml ist nicht so zum lernen für anfänger geeignet. ist mehr ein nachschlagewerk.
aber will da nun nicht werbung betreiben.
jedenfalls reicht php nicht aus.
man braucht html css kentnisse und mysqul sollte man auch können.tja, und wenn man dann nach nem halben jahr php lernen (täglich 2-3 Stunden) endlich in der Lage ist, EINFACHE Browserspiele zu erstellen wird man sehen das nicht mehr als nen paar Leute online kommen werden.
Gibt einfach schon zu viele Browsergames.Die meisten tollen Browsergames stammen noch dazu von großen Konzernen. Also von Firmen bei denen Leute arbeiten die das jahrelang studiert haben, und auch jahrelang in ihrer Freizeit nicht viel anderes machten.
Klar gibts AUsnahmen, aber das sind halt dann großteils Genies.
Und klar, wenn man es echt mal gepackt hat mit so nem großen Browsergame muß man sich wohl keine Geldsorgen mehr machen.
Ich mein: 100.000 eingeloggte Besucher zur gleichen Zeit...
Dann hat man noch google adsense und im schnitt sind dann täglich nen paarhundert tausend leute on. also da kann man sich dann schnell mal ne yacht leisten oder in der karibik leben.
aber das packt eben echt nur einer unter tausenden und meist sinds die die man als genies betrachtet.kenn auch einen der nen browsergame hat. da kommen täglich 600 angemeldete user. da verdient er mit google adsense 50 dollar im monat. und sein browsergame ist das glaub 8 oder 9 größte in seiner sparte.
-
wir wollen auch bloss versuchen ein Browsergame zu erstellen wollen auch nicht das es in 5 monaten fertig ist aber wir wollen soetwas sehen wie so eine seite entsteht und müssen dafür noch sehr viel lernen.
gruss
Rick -
Hallo ,
ich weiß der Theard ist schon über 1 Jahr alt aber neija ...
Ich hab ein Ganzes Script. Keine Ahnung woher ich das Script habe aber ich hab insgesammt 8 stück XD Ein Browsergame zu basteln ist schwer das geb ich zu aber eine Manschafft von 20 Leuten zusammen zu trommeln und die dazu bewegen ein BG zu machen ist viel leichter.
Macht einfach eine AG in der Schule auf o.ä. .
Ihr braucht viele PC's viel Zeit und gute Programmierer.Bei Fragen an mich ICQ 452-211-023
Ich beantworte fast alle.Lg
-
Mir geht es genau umgekehrt. Ich habe massenweise Ideen.. Leider reichen Zeit und meine ActionScript-Fähigkeiten dazu nicht aus...
Habe bestimmt gedanklichen Stoff für so einige Games. In meinem nächsten Leben werde ich Spieleprogrammierer *lol*...
Grüße und schönes Wochenende an alle... -