geht auf http://www.voice4free.de/
ich bin dort in dem forum und die wollen gerade ein Browsergame mit der Community erstellen und wenn ihr Kentnisse habt oder einfach Vorschläge machen wollt dann tragt dazu bei und werden Mitglied der Community.Ihr könnt auch ohne Kentnisse helfen.Ich empfehle euch die Seite.geht mal drauf
Browsergame erstellen??
-
Alpha -
10. April 2006 um 12:03 -
Geschlossen
-
-
hi leute
ich habe auch lust ein browsergame zu erstellen!!
jetzt habe ich mir schon so viele seiten angeschaut wo leute fragen wie man so was macht
aber immer sind die antworten html, css, php, java, javascript....
was brauche ich den jetzt genau um so was zu erstellen
damit meine ich welche sprache jetzt genau???und übrigens weiß ich auch von den anderen seiten das es erstens
lang dauert
das man ein spielkonzept brauch
gute kentnisse
uswdas meiste besitze ich auch
hoffentlich bekomme ich von euch eine tolle antwort auf meine frage
thx im vorraus(wer lust hat mit mir ein browsergame zu erstellen der kanns hir reinschreiben, ich gebe dann meine icq nummer an)
-
im prinzip von allem weg. html und css größtenteils für die optik
und den seitenaufbau. php brauchste für die logik - z.b. datenbank
zugriffe, da html ja nur anzeigen und css nur formatieren kann. j
ava-script ebenfalls wie php, java glaub ich allerdings weniger.... -
Naja es hängt ganz davon ab was du zu machen gedenkst.
Wenn dein Spiel im Ogame-Stil sein sollte, würde HTML + PHP mit ein paar kleinen Javascript-Snippets (zB fuer Counter) reichen. -
danke für die beiträge
zu dem umfang des spiels wollte ich noch was sagen:
es sol so ungefähr so sein wie o-game(vom spielprinzip her)
erstmal keine bilder, dafür aber mehr umfang an möglichkeiten!
z.B man kann kleine schiffe in großen stationierenoder mit einem hyperraumantrieb mal wirklich für eine strecke vielleicht 10 min benötigen,
wo andere antriebe vielleicht ne stunde brauchenich habe mir auch den editor phase542 runtergeladen wo ich immoment nur mit html arbeite
also nochmal zusammengefügt brauche ich nur html, css und php, richtig?meine icqnummer ist übrigens 411 726 320
falls sich jemand mit mir in verbindung setzen möchte -
und js evtl....
-
Für den Anfang reicht PHP, HTML und CSS vollkommen aus!
JavaScript kann man dann am Ende noch einbauen. Ist nur Optimierung sozusagen.Ich hoffe, dir ist auch klar, dass du eine Datenbank benötigst, das ist nämlich auch noch einmal ne Sache für sich.
Vor allem würde ich dir den Tipp geben: Fange ganz primitiv an mit Blatt Papier und Bleistift und zeichen eine Struktur deines Games, wie hängt was zusammen etc.
Du wirst wvllt denken, was nützt mir das, aber glaub mir es hilft dir viel.
Ich habe am Anfang auch nicht daran geglaubt, dass mir eine Zeichnung helfen könnte, aber jetzt ist eine Skizze immer mein Leitfaden durch ein Projekt -
Was hast du denn für ein Projekt, Chris?
Auf deiner Homepage von deinem Profil find ich eigentlich nichts?
-
Ich habe mehrere. Eine eigene Homepage aber leider nicht, das kommt aber demnächst, da ich eine Möglichkeit benötige meine kommenden Referenzen aufzulisten.
Sicherlich fragst du dich, warum ich keine eigene Homepage habe
Ich hatte mal früher eine, aber die hat sich nicht gelohnt. Außerdem habe ich keine interessanten Themen/Inhalte gefunden, die ich hätte anbieten können. Tutorials etc. gibt es ja genug.Und deshalb habe ich mich eben auf andere Projekte konzentiert.
Unter anderem arbeite ich gerade an:
- Seite für eine Band
- Internetpräsenz mit Community über ein Projekt an unserer Schule
- Seite einer Firma
- Seite eines Narrenvereins
- meinem BrowsergameUnd weil diese Projekte alle in Kürze fertiggestellt werden, brauche ich demnächst wohl oder über eine Homepage
PS: Ich bin weniger der Typ, der seine Projekte gerne zur Schau stellt. Ich bin da eher der Admin im Hintergrund, ohne das viele davon wissen
-
ja das mit dem blatt habe ich auch schon gemacht
-
-
was habt ihr so für editoren mit denen ihr proggt
-
Proton.
Formatierung läuft net so gut.
Was gut ist, ist dateiübergreifendes Ersetzen.Benutzst Windows?
-
geany, gedit
-
gedit
Unter Windoof hatte ich Notepad++
-
nochmal ne andere frage???
wie erstellt man einen Loginbereichthx im vorraus
ps: ich finde es super das ihr mir helft und aus diesem forum habe ich viel gelernt
-
Err wenn du solche Fragen stellst wurde ich an deiner Stelle etwas einfacheres angehen...
Da das in aller Regel für rein Browserspiel mit MySQL-Datenbanken geregelt wird, ist das im allgemeinen schon komplexer,
Ein kleines Tuto klick mich -
danke schön
-
Zitat von -Nobody-
Wenn du ein richtiges O-Game wie z.B. http://www.the-pimps.de machen willst, musste dir ein Programm kaufen, ka wie das heißt, viele Bücher lesen und ein wenig programmieren können. Bin grad selber dabei eins zu machen.
Wieviele Jahre willste dir denn Zeit nehmen?
Ein eigenes Browsergame ist eine Traumvorstellung... Es sitzen nicht umsonst hochqualifizierte Fachinformatiker an ihren Computer um ein Browsergame zu proggen und ständig deren Bugs zu suchen und diese zu eliminieren^^
-
@ marcel
stimmt so auch nicht ganz..... kumpel von mir hat auch mal eins geschrieben.
ganz allein. und der war damals noch kein hochqualifizierter informatiker.
war ganz normaler (computerverrückter) schüler.... -