Browsergame erstellen??

• Zitat von driver

@ marcel

stimmt so auch nicht ganz..... kumpel von mir hat auch mal eins geschrieben.
    ganz allein. und der war damals noch kein hochqualifizierter informatiker.
    war ganz normaler (computerverrückter) schüler....

japp ich kenn auch 2 kollegen die auch ein browsergame gecodet haben ohne "hochqualifizierte fachinformatiker" zu sein... ma muss sich halt nur intensiv damit beschäftigen dann klappts auch^^

• Man muss trotzdem Sicherheit und Flexibilitaet grossschreiben -und ich habe nur ein ganz paar Coder gesehen die Diagramme usw zeichneten bevor sie mit coden anfangen -und das ist für die erwaehnten Kriterien die Voraussetzung!

Schreiben kann jeder halbwegs begabte Coder mit viel Freizeit ein BG, aber um es auf Dauer zu halten bedarf es mehr als Coding-Kenntnisse :)

• Zitat von d4f

Man muss trotzdem Sicherheit und Flexibilitaet grossschreiben -und ich habe nur ein ganz paar Coder gesehen die Diagramme usw zeichneten bevor sie mit coden anfangen -und das ist für die erwaehnten Kriterien die Voraussetzung!

Ich zeichen teilweise auch Diagramme, bei manchen Dingen hilft das immens, beispielsweise, um Zusammenhänge klarzumachen ...

• die diagramme was du meinst sind sicher struktogramme. bzw pseudo-struktos
    mit evtl. pseudo-code versehen. dient vorallem dazu komplexe vorgänge
    kurz aufzumalen und logisch zu durchdenken.

mach ich bei großen prozeduren auch noch (hab ich damals in da schule gelernt.)
    spart ma sich teilweise später viel arbeit und ärger....

• Hey,
    Ich habe ein Browsergame welches spätestens am 31.Jänner wieder starten wird.
    Das Game heißt Unitedhacker.
    Über´s Game:
    United Hacker ist ein browserbasiertes Onlinespiel.
    Ihr bekommt einen Computer in einem virtuellen (nicht existenten) Netzwerk zugewiesen. Hier steht ab jetzt die Expansion im Vordergrund.
    Entwickelt euren Prozessor und andere Items weiter und verdient Geld. Bald seid Ihr soweit, dass Ihr Waffen (Viren, Trojaner etc.) entwickeln und gegen eure Feinde einsetzen könnt.

Also die Seite war früher sschon mal On:D
    In einem Monat haben wir 479 Registrationen gehabt....
    Die Seite ist auch seit längeren schon Online.

Ich suche folgende Teammitglieder:
    -Supporter:

Supporter helfen Mitglieder. Im meinem Fall per Mail. Mitglieder senden euch eine Email und ihr beantwortet diese möglichst bald und nett.
    Wichtig dafür:geduldig,netter Umgang,vertrauenswürdig,mindestens:12 Jahre

-Admins
    -Moderatoren

Kotakt:
    Msn: polo_julian@hotmail.com

• Das steht nicht in seinem Post -und seine Webseite gibt bei mir in Firefox und Konqueror "Server not found" aus...
    Mag sein dass das luxemburgische Internet mal wieder spinnt (seid Weihnachten bin ich froh wenn ich eine Seite binnen 1Minute geladen habe...) aber ich kann nix lesen was ich nicht sehe :)

• Jo.Also ich hab das Spiel zwar stark verändert, aber es stammt ursprünglich von hackthenet.org

Aber es ist wie gesagt ganz andere Handlung!
    ;P
    PS:
    Wegen den Supporter, ich denke mindestalter 15 ist genügend:D

• Zitat von unitedhacker.eu

Wegen den Supporter, ich denke mindestalter 15 ist genügend:D

Warum gerade 15? Wie alt bist du denn? ;) 15?

Zitat von unitedhacker.eu

Also das Spiel funkt noch nicht wirklich:D

Ich finde es nicht gut, wenn man Werbung für Spiele macht, die noch nicht wirklich funktionieren ...

• Hi, melde mich mal neu hier. Also erst einmal meinen großen Respekt, dass dieses Thema hier schon so lange bestand hat und teilweise wirklich aufbauende Antworten dabei waren. (Hab mich deshalb jetzt hier angemeldet :D )
    Nuja, ein entfernter Kumpel von mir und ich planen zurzeit ein Browsergame.
    :oops:
    Ich glaube eine solche phase macht jeder von uns mal durch, aber ich will sie vielleicht besonders gut meistern. In anderen foren stand dann meistens, wenn jemand so etwas sagt:" Gib esw gleich auf" oder "du Träumer", um es nett auszudrücken. Stimmt im Prinzip ja auch, aber davon mal ganz abgesehen.

Ich kenne mich einigermaßen mit PHP und SQL Datenbanken aus. Hab schon ein Gästebuch programmiert und ein Loginscript hab ich im groben auch schon fertig.
    (css ist nicht so mein Ding)

Mein kumpel kann besonders gut Flash bzw. as2 bald as3.
    Das Spiel soll dann also eine mit Flash programmierte Oberfläche haben und mittels PHP aus Datenbanken lesen bzw. diese anlegen können.

Mathematische Formeln sind kein problem, ich lerne da sehr schnell und denk mir meistens was aus.

Unser Problem: Wie kann man ein solches spiel timen? Also es soll in "Echtzeit" laufen und es gib bei dem Konzept ne menge Funktionen, die ausgeführt werden müssen, während der Spieler selber nicht online ist (Angriffe auf andere, Rohstoffproduktion, das Übliche, aber auch abstraktere dinge wie Hindernisse, die einem Händler über den weg laufen)
    Muss man hierzu alle Daten speichern und beim nächsten Aufruf der Seite vom Spieler berechnen lassen, was sehr umständlich wäre, da mann dann wirklich eine masse an Daten speichern und vor allem Umrechnungen müsste, oder gibt es eine Art Timerfunktion, die auf dem Server läuft? Ich weiß, dass es die bei PHP in dem sinne nicht wirklich gibt.
    Also an alle die, die sich damit schon einmal auseinander gesetzt haben: Wie habt ihr das gemacht. Habt ihr js benutzt? Wie geht dass? Lerne in der Hinsicht sehr schnell, kann also auch neue sprachen lernen.
    PS: ein bisschen Java kann ich auch, hilft dass?

also lg Arno_Neum

• Danke erstmal für die schnelle Antwort. Hatte leider ein paar stressige Tage und bin nicht ganz so schnell dazu gekommen mir das mal anzuschauen.
    Das klingt schon mal gut, aber sowie ich das gelesen hab kann man mit Cronjobs nur 1-2 die Minute etwas aufrufen lassen, was doch eindeutig zu wenig wäre. Im Prinzip bräuchten wir jede sec ne abfrage ob irgendein Erignis ansteht.
    Mein Kumpel hat noch ne Zeitschleife im PHP-script mittels sleep() vorgeschlagen.
    Ne weitere Idee wäre es immer ein Script solang in den sleep Zustand zu versetzen bis das Ereignis auftritt. Dann hat man aber für jedes Ereignis ein eigenes Script, was den Server auf dauer überlasten sollte. Irgend eine weitere Idee?