Hier hat doch jemand gesagt, dass man erst ein Konzept haben sollte.
Dazu kann ich nur sagen, es ist nicht ganz so.
Ich habe schon seit Jahren ein Konzept erstellt für ein Game und dieses auch Vorgestellt, Ursprünglich habe ich es für Blue Byte geschrieben.
Es sollte ein Erweiterung der Battle Isle Story werden, es sollte ein Weltraumgame werden mit einer gewissen Handlungsfreiheit und nach Battle Isle Icubation ansetzen. So habe ich es Vorgestellt und Blue Byte zeigt gar kein Interesse. Es ist nicht ihr Bereich und Sie bezogen sich lieber auf Dark Orbit.
Danach habe ich das gesamte Konzept umgeschrieben auf Star Wars, es wäre mehr als einfach dies zu realisieren, da dort ja schon alles vorhanden ist und man wenig Konzeptzeichnungen machen müßte im Bereich der Raumschiffe. Doch die von Lucas Arts halten uns deutsche wahrscheinlich zu dumm, darauf kam gar keine Antwort.
Selbst Vorstellungen bei anderen Software Firmen die auch in diesem Bereich tätig sind, zeigen wenig Interesse oder belächeln das nur.
Es gab bis jetzt nur zwei wirklich sinnvolle Antworten, eine Absage weil die Entwicklung die finanziellen Kapazitäten überschreiten würde und eine Firma die wirklich Interessiert ist, ist EA - Games.
Dort habe ich schon andere Konzepte unterbreitet die mit lobenden Worten weiter geschickt worden sind nach Kalifornien.
Das beste ist wirklich wenn man das Game selbst macht und dann Vorstellt, dann sind alle dran interessiert, wie könnte man auch leichter Geld machen, wenn alles schon fertig ist.
Also Leute wenn ihr Konzepte habt und ein gutes Feedback haben wollt, bzw. Leute die sich damit beschäftigen und mit euch diesbezüglich kommunizieren, geht lieber gleich zu EA, die sind am Kundenfreundlichsten.