halli hallo was genau muss uich tuhn damit ich auf meinem homeserver richtig erreichbar bin. (ich bi8n es eigentlich aber...)
mein home server läuft recht gur und stabiel seit gut 5 wochen !
nun mein problem ich habe auf meinem homeserver ein paar sachen unter apache eingestellt (die die jetzt nen bischen ahnung von der materie haben wissen wa ich mine (der neue apache))
ich (bzw. mein server ist nun auch unter mehreren adressen erreichbar ,habe das ganze unter vhost gemacht geht alles wunderbar.
nun aber men problem:
meine adresse lautet (Z:B) adresse.ath.cx
wenn nun jemand http://www.adresse.ath.cx eingibt kommt er nicht auf meine seite sondern direkt auf meine xampp (darauf läufen meine homepages).
was muss ich tuhn um dies zu ändern ???
ich will einfach nicht das jemand durch so einen fehler auf meinen xampp komt ( ja ich könnte ihn sichern aber nur das man nen passwort brauch um sql daten (dartenbanken)nicht zu löschen.
wie kann ich es anstellen das wenn jemand WWW (+meine adresse) eingibt nicht auf meinen xampp landet ??? (wäre nicht schlecht wenn ne fehlermeldung kommen würde oder so was in der art .
wie gesagt sonst geht alles .
THX für eure (so hoffe ich ) diesmalige hilfe.
THX
CU
Fragen bezüglich der homeserver adressen ???????????????????
-
-
mal wieder ne super hilfe hier !
(bekommt man überhaupt hilfe hier in diesem forum ???)
nun denn ich habe es mal wieder nach einigen std. selbst rausgefunden (THX an eure tolle hilfe!!!)
der fehler lag wohl darin das ich bei meinem anbieter (dyndns) ein häckchen bei Enable Wildcard: gemacht habe ,dadurch wird gewärleistet das man nicht nur die normale adresse erreicht sondern durch den zusatz (WWW) auch den xampp.
eigentlich recht einfach (jetzt ist er sicher ))
naja hoffe ich konnte wenigstens jemanden helfen !
THX mal wieder für nichts
cu -
Hilfe? Hier? Kannst Du vergessen, dazu mangelt es hier eindeutig an der dafür nötigen Kompetenz.
-
hab den bei mir auch laufen, hab aber kein plan mehr, was ich damals geändert hab...
hast die "Sicherheits-ratschläge" von xampp schon befolgt?PS: durch dich hab ich grad festgestellt, dass da bei mir was nicht mehr stimmt... *danke*
€dit: werd (wenn Zeit) morgen nochmal schauen!
-
joar, ich hätte dir helfen können wenn ich ahnung davon hätte
frag mich wie du ne grüne tabelle in html machst und ich bin dabei -
Zitat
joar, ich hätte dir helfen können wenn ich ahnung davon hätte
Richtig, das ist nämlich das große Problem dieses Forums. Keine Sau kann hier helfen
-
Also Tanaka du hast den Titel Interessierter und schreibst dann als titel [qoute] Fragen bezüglich Homeserver?????????????????? [/qoute]
Also erlich , das muss doch nicht sein ..
Und klar kriegst du Hilfe in diesen Forum ...
Zu den Gast , die Kopitenz ist da...
Nur wenn dan einer schreibt ..
( kriegt man in diesen Forum überhaupt Hilfe.. )
Dann darfst du nicht wundern..