Vergleich von Zahlen

  • Ich schreibe gerade ein War-Script für einen Clan.
    Über ein Script wird ein Ergebnis in Form von zwei Zahlen in die Datenbank eingetragen.
    Später lese ich diese beiden Zahlen aus und will sie vergleichen um die Farbe der der Zahlen zu bestimmen.
    Wenn also die erste Zahl größer ist als die zweite sollen die Zahlen in grün dargestellt werden wenn sie gleich sind in geld... usw.

    Das habe ich wie folgt umgesezt:

    auslesendes Script:


    (Das [*] ist natürlich in einer Zeile)


    CSS-Datei

    Das Problem ist, dass die Zahlen nicht die Farbe haben die sie haben sollen. Wenn $row['gesamtwke'] größer ist, ist die Farbe gelb, wenn sie kleiner ist grün und wenn beide Zahlen gleich sind rot.

    Hier kann man mal schauen:
    http://www.ngz-server.wke-clan.de/sonstiges/testarea/behave_wars.php


  • ungetestet ;)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • joa also danke erstmal!
    Aber funktionieren tuts auch net wirklich. :( Jetzt hab ich ein Zahlenpaar richtig und die andern sind immernoch falsch... könnte was mit der schleife zu tun haben oder?

    Habe jetzt den Teil:

    Code
    if($bgcolor == "navigation")
    {
    $bgcolor = "navigation2";
    }
    else
    {
    $bgcolor = "navigation";
    }

    und den Teil:

    ausgetauscht... also das was vorher untern war ist jetzt oben... und jetzt ham sich die farben bei den ersten beidnen ergebnissen auch vertauscht... o.0

  • Probiers mit ner while-Schleife, die ist auch gängiger bei MySQL Abfragen

    Code
    while ($row = mysql_fetch_array($ergebnis))
    {
    }
  • while oder for ist egal hat beides das gleiche ergebniss...

    EDIT: Doch sry mit einer While schleife scheints zu gehen! :]
    hatte nur for benutzt weil das in nem beispiel so war wo ich mir abgeschaut hab wie man die td bgs wechselt.

    THX

  • nicht wirklich.....

    for ist wenn man weis wie oft die schleife durchgeführt werden soll, while ist wenn mans nicht weis.

    und das ist wohl eine chter unterschied, besonders wenn s um mysql geht, da weis man nicht immer wie viele tabellen/spalten/zellen man hat