Bitte um eure Bewertung

  • Hallo

    Ich hab jetzt endlich meine Seite mal ganz online. :D
    Hab an den Farben, Aufbau und Funktionen usw. noch weitergearbeitet. Ich würde mich sehr über eure Verbesserungsvorschläge, Kritik usw. freuen.

    Hier ist der Link: http://www.bvpuettlingen.de

    schon mal Dank

    PS: ich finde es ja schön, dass Ihr immer an meinem Votum auf der Seite mitmacht, wenn ich eine Frage zu meiner Seite im Forum stelle. Aber konstruktive Kritik würde mir mehr bringen.

  • Hallöchen.

    Also im großen und ganzen find' ich die seite recht schön!

    Du hast oben die Zeit, den Tag und die Uhrzeit in die homepage gemacht. Das is ja auf den ersten blick eine recht schöne spielerei, nur braucht man das? Also tag und datum is ok, aber dann da jede sekunde runterzählen lassen. Ich finde solche Spielereien zwar ganz nett, aber überflüssig.

    Das Design der Seite, erinnert mich ein bischen an so NullAchtFünfzehn design. Des hat halt was von so nem Portal. Ich denke mir immer, ich will, dass meine Seite einzigartig ist. Und so sieht leider nun mal jede 2 oder 3te Seite aus. Und mit badminton hat das ja auch nicht wirklich was zu tun. Und auf den ersten Blick erkennt man kaum, dass es sich um Badminton handelt.

    Und noch ein Tipp mit den Bildern. Du hast bei "Geschichte des Badminton" die Grafiken rechts verkleinert. Sowas macht man eigendlich nicht. Also stelle lieber das Bild in Originalgröße rein, und falls es zu groß sein sollte, machs mit dem Grafikporgramm kleiner und nicht per html.
    Damit hast du dann auch das bild um viele 100 kb kleiner gemacht.
    So kommen auch Leute mit langsameren Internetverbindungen gern auf deine Seite.

  • Hallo

    zuerst mal vielen Dank für eure Bewertung. :D

    Die Bilder bei Badmintongeschichte waren wirklich viel zu groß. Ich hab sie jetzt in einer kleineren Version hochgestellt.
    Wegen der Uhr hast du natürlich recht, dass sie im Prinzip überflüssig ist. Ich fand's aber ganz lustig, stört ja auch nicht oder? Ich hab jetzt mal die Schrift ein bisschen unauffälliger gemacht, dass sie nicht so hervorsticht.
    Vom Design her muss ich dir leider Recht geben. Muss aber auch sagen ich war schon froh das so wenigstens hinzubekommen (sieht man glaub ich auch an meinem Quelltext :oops: ). Aber mal gucken, dass ich es noch ein bisschen "badmintontypischer" gestalten kann.
    Also schon mal danke.
    Bin aber weiter für alle Tips offen.