Hallo
Bin gerade auf der suche nach Webspace anbietern (kostenpflichtig) und wollte fragen, wieviel MB ich für ein phpBB forum ca. Einberechnen muss....
danke mfg lhg
Hallo
Bin gerade auf der suche nach Webspace anbietern (kostenpflichtig) und wollte fragen, wieviel MB ich für ein phpBB forum ca. Einberechnen muss....
danke mfg lhg
Zitat von ladehemmungHallo
danke mfg lhg
Eigentlich ohne Mods so ein paar KB.
Ich habe glaube ich 60% aller Mods eingebaut und es sind ein paar GB(8GB).Also ich empfehle dir Funpic-/Ohost-/Kilu.de
Falls du willst,dass ich dir ein Forum mache oder erkläre,bitte per PN.
adlerr
Nein danke..
Form ist dereiz auf funpic, das problem ist, man kann nicht fürgeld die werbung ausschalten....
danke mfg lhg
Zitat von ladehemmungNein danke..
Form ist dereiz auf funpic, das problem ist, man kann nicht fürgeld die werbung ausschalten....
danke mfg lhg
kilu ist kostenlos,und auch ohne werbung,aber wenig speicher
Für das Script selbst braucht man etwa 2,5 MB Webspace.
Natürlich hängt es auch von der Anzahl der Styles und den Mods ab, welche noch installiert sind.
Für den Betrieb, Avatare und Datenbank für die Beiträge solltes es schon mindestens 100 MB, besser noch mehr sein.
ww.all-inkl.com ist nicht schlecht
ok danke, also kann ich zb. mit 500mb auch genug beiträge haben...?
bzw. reicht das zb. für 1000 Beiträge aus?
beiträge sind ja nur ein paar kb groß
das meisste werden die bilder / styles sein
also mit wenig styles reichen 500mb eig. locker
1000 Beiträge benötigen in etwa 1,3 MB Webspace / Datenbank
Also wären die 500 MB für die nächsten Jahre völlig ausreichend
jo ok danke
Habe mich jetzt mal hier angemeldet...
http://www.hoststar.at/de/hosting/starentry.html
was haltet ihr davon??
Sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus, aber beinhaltet den das Packet auch eine kostenlose Domain ?
Wenn nicht sieht das vom Preis her schon anderster aus.
ZitatDE Germany 1 Jahr 27.00 EUR
Die Preise für Domains sind extrem hoch, wenn ich überlege was ich dafür bezahlen muß
omg auf das hab ich gar nicht geachtet, hab den e-banking auftrag mal storniert, und ne mail darüber geschrieben, bin gespannt wie es aussehen wird....
für eine .at wären das 36€ für die Domain+ 36€ für die einrichtung.. wenn das anfällt such ich mir einen anderen anbieter...
mfg lhg
Wie wäre es mit dem Packet L
http://www.all-inkl.com/index.php?cont…artner=&domain=
Es gibt zwar eine Einrichtungsgebühren, aber dafür ist eine Domain inklusive
Die wäre super ja.... muss jetzt mal schauen wie es bei der anderen aussieht, ansonsten werde ich wohl auf das l zuückgrefien..
danke mfg lhg
Hi, hab mich bei Kilu beworben reicht es für ein Forum mit etliche MODs nicht ? !
Wer oder was ist Kilu ?
wäre echt wichtig , dannn weiß ich ob es sich lohnt überhaupt da draufzuspielen ..
Es kommen schon etliche MODs drauf ..
deswegen das Forum w+ürde schon geehn ..
aber mit den MODs zusätzlich ?
300 MB ist eine Menge und dabei spielt die Modanzahl keine Rolle, da die Scripte selbst von der größe her nicht das Problem sind.
Eher was für Mods Du verwenden willst.
Verwendest Du ein Gallery Mod und deine User laden viele Grafiken hoch kann es schon auf Dauer eng werden
kann man eigentlich die grafiken der galleryaufeinen anderen server verlinken? ansonsten lohnt sich die installation nicht....