Hallo, ich habe ein Tier in meiner Wohnung gefunden, das exakt wie ein Floh aussieht, aber Flügel hat. Kann mir jemand sagen, was das ist??????
Flöhe mit Flügeln
-
-
- Offizieller Beitrag
Ohne ein Bild von dem Floh mit Flügel wird die Sache schwierig !
-
motten???
-
Moin moin
Zitat von **micha***motten???
Mutierte Flöhe mit Flügeln....loool...
Sowas hab ich auch noch nicht gehört...Mottel....gröööhl...der war gut.Vielleicht sind das ja kleine Obstfliegen...
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch Insekten die aussehen wie Flöhe nur mit Flügeln. Wem kann ich diese Bilder zukommen lassen? Habe ein riesiges Insektenproblem dadurch in meiner Wohnung.
Yvonne -
einfach mal hier posten =)
-
Hallo BendOr
wie kann ich die Bilder in das Forum reinbringen?
Yvonne -
- Offizieller Beitrag
Im Antwortfeld den Button " Attachment hinzufügen" klicken und dann das Bild von der Festplatte aus hochladen. Sollte kein Problem sein
-
Hallo,
hier ein Paar Bilder von der Kriebelmücke oder Gnitze (wie sich mittlerweile herausgestellt hat).
Bin ja auch erst von Flöhen ausgegegangen, aber die Stechen so gut wie nur an den Beinen. -
Ups, habe versehentlich zweimal das Gleiche angeklickt Hier noch zwei.
-
Das ist zwar kein Floh, aber hatte es eilig, als ich endlich die Bilder von meinem Arzt auf den PC gespeichert habe.
-
Ich hoffe, ich konnte damit vielleicht etwas helfen.
Wie bereits erwähnt wurde bei diesen Bildern klar, dass mich nicht Flöhe stechen, sondern dass es Mücken (entweder Kriebelmücke, Gelse oder Gnitze) sind. Sie brüten in Gewässern, die weibchen Stechen und können Krankheiten übertragen.
Seit gestern habe ich meine Wohnung mit Orangen und Zitronen gespickt mit Gewürznelken ausgerüstet, welche diese Mücken irritieren sollen.
Ebenso habe ich zwei Schalen aufgestellt, gefüllt mit Wasser und etwas Spüli (nimmt die Wasserspannung) und inmitten eine Kerze. (Vorsicht ist natürlich geboten!)
Damit habe ich diese Viehcher gefangen - hi hi - und werde dieses Ritual erst einmal beibehalten.
Abends reibe ich die betroffenen Stellen mit Teebaumöl ein. Erstens zur Wundheilung und zweitens soll das auch die Mücken fern halten.Obendrein hängt über dem Bett ein Moskitonetz.
Zur Wundheilung fällt mir ein, ich habe gelesen, dass Wunden schneller heilen sollen, wenn man in Wasser aufgelöste bzw. mit Wasser zerriebene Aspirin darauf verreibt.
Aber immerhin wurde ich letzte Nacht nicht gestochen!
LG
Yvonne