Seiten Anzahl im Gästebuch

  • Hallo,

    und zwar habe ich folgendes Problem:

    Habe mir ein kleines Gästebuch mit PHP und SQL zusammen gebastelt.
    Soweit funktioniert auch alles.

    Problem ist nur das sich ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen das Gästebuchh in mehrere Seiten aufteilen soll. Also wenn ich 10 Beiträge habe, sollen 5 auf der ersten Seite sein und die anderen 5 dann auf Seite 2 usw.

    Habe es soweit auch hinbekommen, das er mir unten anzeigt wieviele Seiten nun vorhanden sind. Aber er teilt mir die Beiträge nicht auf die Seiten auf. Er zeigt mir auf jeder Seite immer die gleichen Beiträge an.

    Habe 16 Testbeiträge im Gästebuch geschrieben um es auszuprobieren!!!

    Hier mal der Source code der guestbook.php:

    Wäre supi wenn sich das mal jemand anschauen könnte
    THX

    Burgerking

  • hier eine funktion die ich geschrieben hab um das zu machen :


    im code is schon einiges erklärt. Wenn du aus der puren funktion nich schlau wirst, kannste mich alles dazu fragen.
    sie gibt unten seiten aus so wie es üblich ist und gibt die seite per get an
    als parameter werden beiträge pro seite angegeben

  • Erstmal vielen Dank.

    Habe deine Funktion meiner guestbook.php beigefügt und meine rausgeschmissen!

    Das gute zuerst, er schmeißt mir schonmal keine Fehlermeldung aus

    habe in den Bereich Eintrag ausgabe nun meine ausgabe hineinkopiert, nur leider gibt er mir nun die daten nicht mehr aus, das einzige was er mir anzeigt ist der Link zur beitragsverfassung!!!


  • ich glaub du hast da was falsch verstanden die funktion musst du auch noch aufrufen! Die funktion muss, so wie ich sie gepostet hab, mit den für dich abgeänderten Daten im .inc file oder auf der Seite sein und dann musst du sie mit ausgabe() ; bzw. ausgabe(anzahl der beiträge proseite); aufrufen, an der stelle an der die seitenzahlen stehen sollen.

  • Vielleicht kannst du mir ein wenig helfen, bin noch nicht so der Profi darin.

    Das Gästebuch bekomme ich ohne Probleme hin nur mit der Seiten ausgabe klappts nit so wirklich. Bin noch recht neu auf dem Gebiet.

    habe das ganz jetzt noch mal neu gemacht, aber irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen und so wie ich mich kenne ist dieser ganz simpel! :oops:

    Habe dir mal guestbook.php als txt datei angehangen.

    Wenn es dir nichts ausmacht, kannst ja mal ein augedrauf werfen und mir ein wenig dabei helfen!!!!

  • hier der code ich habs jetzt einfach so ein den code eingebaut ohne funktion is aber ungetestet sollte aber tun wenn nich melde dich