geschützte Nicks...

• .. sind ja eigentlich dafür da, daß man einen User wiedererkennt.

Was aber, wenn sich ein User hier mit einem sehr ähnlichen Nick anmeldet. Sollte der Admin dann eingreifen um den Nickschutz des Stammusers zu erhalten?

Ich denke ja, vor allem wenn es sich um Nicks unsere Administratoren handelt.

Beispiele: "webbie" und "webby" oder grad noch drastischer "admin" und "a.dmin".

Ich spreche User gerne mit ihrem Namen an "Hallo Klaus" und nicht mit "Hallo x$ß6@F" oder so. Ich weiß nicht, ob es zuviel verlangt ist, aber ich finde auch Nicks, die nur aus einer Zahl (#50) oder irgendwelchen Hieroglyphen ($#@*D0W) bestehen, sind ein Zeichen dafür, daß der User sich nicht ernsthaft an der Community beteiligen will. Solchen Usern helfe ich generell nicht oder nur sehr ungern. Sie können dann doch einfach als Gast schreiben, wozu die Registrierung?

Was meint ihr, sehe ich es zu engstirnig, oder sollte der Admin (ggf. auch seine Moderatoren) solche Registrierungen zurückweisen?

Fragt ....

Ronald

• Offizieller Beitrag

Bei dem User "a.dmin" ware ich nahe daran, den User umzunennen, da die Gefahr einer Verwechslung seher hoch ist und User die den Administrator anschreiben wollen unbeabsichtigt das Mitglied "a.dmin" anschreiben.
    Eine Änderung des Namens gehalte ich mir noch vor.
    Ich kann zwar Namen hier Sperren, aber natürlich schaffe ich es nicht alle ähnlichen Namen von den Moderatoren oder den von mir genutzten zu sperren.
    Bei der Namesgebung der neuen Mitglieder kann es schon auch passieren, das diese sich unebabsichtigt einen schon vorhandenen ähnlichen Usernamen aussuchen.
    Über einer Namneswahl wie "Hallo x$ß6@F" bin ich auch nicht gerade erfreut und zeigt mir auch, das die Member nicht die Absicht haben sich hier lange aufzuhalten.

Im Grunde sehen ich es so wie Du, aber ich will nicht wieder eine Diskussion darüber starten, das hier zuviel reglementiert wird :roll:

• moin,

Es gibt sehr viele User im Internet! Da kann man nicht erwarten das alle einen anderen Nick haben oder?
    Es gibt hier auch User im Forum die mehrere Zahlen oder andere Hieroglyphen in ihrem Namen haben und hier sehr aktiv sind...(b.s. T0b3)

Ja ich finde schon das du das ein bisschen "engstirnig" siehst aber bei manchen namen würde ich dir schon recht geben sie darauf anzuprechen (b.s. "admin" und "a.dmin" )

Gruß crAzywuLf :D

• Zitat von crAzywuLf

Ja ich finde schon das du das ein bisschen "engstirnig" siehst aber bei manchen namen würde ich dir schon recht geben sie darauf anzuprechen (b.s. "admin" und "a.dmin" )

Das war eigentlich der Auslöser meiner Gedanken.

G.a.d.M.

Ronald

• Zitat von admin

Das habe ich mir fast gedacht und war erst der Meinung, das ich der einzige bin, der diese Gedanken hat :wink:

Bist Du definitiv nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass ich an Deiner Stelle so etwas nicht zulassen würde aus den von Dir genannten Gründen.

Ronald: Für mich ist der Nick genauso persönlich wie mein Real-Name (auch wenn es ihn in verschiedenen Versionen sprich mit Erweiterungen gibt), daher verstehe ich auch Leute nicht, die einen nicht aussprechbaren Nick haben oder in jedem Forum einen anderen und/oder dann mit Realnamen angesprochen werden wollen (wozu dann überhaupt einen Nick?). Aber die Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden und ich muß nicht alles verstehen.

Ehrlich gesagt hätte ich ein Problem, wenn jetzt hier eine "Carolin" (z.B.) plötzlich sehr aktiv werden würde, womöglich mit einem ähnlichen Avatar. :?

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Zitat von Kein__Nick

Moin moin

deshalb hab ich meinen Nick gewechselt.... :wink:

Recht so ??? :?: :?:

Soll heißen, Du bist der ehemalige a.dmin? Finde ich gut! Und mit diesem Nick kann ich auch leben. ;) :lol:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Also ich sehe das auch so wie Ronald.
    Ich mag Nicks nicht, die man nicht aussprechen kann.
    Deshalb habe ich mich für mein Forum dazu entschlossen,
    neue Anmeldungen mit Nicks die man nicht aussprechen kann,
    gleich wieder zu löschen. ich tue mich da genauso schwer,
    wie Ronald, solche User anzuschreiben. Wie hier als Beispiel u.a.
    Top3 angeführt wurde, da denke ich dieser geht noch,
    da man ihn aussprechen kann. Aber Nicks wie ffgglvw oder so ähnlich,
    finde ich unakzeptabel.

• Zitat von Kein__Nick

Moin moin

na dann möchte ich mal hören wie du meinen Nick aussprichst ;) ;) vorallen mit diesen 2 Underline ;) ;)

JENS

Da sehe ich kein Problem drin.
    Ich lasse die Unterstriche einfach ausser acht. ;)

• Ehrlich gesagt habe ich bei deiner Nickwahl nicht den Eindruck, daß du ernsthaft mit uns kommunizieren möchtest.

Es scheint ja verdammt schwer zu sein, sich einen ordentlichen Nick zuzulegen - aber mir soll es egal sein. Man kann ja glücklicherweise auch User einfach ignorieren - du schadest dir letztendlich nur selbst mit solchem Unfug.

Ronald