hallo.ich habe mir selber die Adminrechte weggenommen und weiß nicht was ich machen soll.Es ist sehr wichtig.Die Person die es wieder machen kann geht nicht online und ich warte schon länger als eine Woche.Gibt es da keine Möglichkeit die Adminrechte weider selber zurück zuholen?
Adminrechte selber wiedergeben
-
-
sorry der Text war von mir.Hab mich vergessen anzumelden
-
hmm.. ja müsstest mal in der sql DB nachschauen ..
-
also ich kenne auch nur den weg über die Datenbank, wenn du darauf zugriff hast, ist es kein problem, ansonsten schon...
-
Zitat von Anonymous
hallo.ich habe mir selber die Adminrechte weggenommen und weiß nicht was ich machen soll.Es ist sehr wichtig.Die Person die es wieder machen kann geht nicht online und ich warte schon länger als eine Woche.Gibt es da keine Möglichkeit die Adminrechte weider selber zurück zuholen?
ja klar!
dann würde ja jeder User den Weg offenstehen haben,
sich zum ADMIN (oder wahlweise a.dmin *g*) zu machen!Nene, so leicht wird das nicht sein!
-
- Offizieller Beitrag
In der Tabelle phpbb_users deine User ID auf den Status (user_level 1) setzen.
Aber bevor Du anfängst mache lieber eine Datenbankbackup, falls Du einen Fehler machst und das ganze Forum am Ar.... ist -
sql DB?Was ist das?Und wie mache ich ein Backup?
-
damit ist eine SQL DatenBank gemeint, und nur dadurch kannst dir (meines wissens) die Rechte geben... (oder ein anderer Admin)
-
ich kann ja nicht in den adminberreich und es gibt leider keinen zweiten admin
-
Du musst nicht in den admin bereich um auf die Datenbank zuzugreifen.
Du brauchst lediglich die Kenndaten von deinem phpMyAdmin. -
meinst du den code den mann bei der registrierung per e-mail bekommt?
-
nein.
mal ne andere Frage: (evtl. kann dir dann besser geholfen werden ;))
gehört der Webspace (auf dem das Forum läuft) dir??
oder ist es ein "fertig-Forum-Anbieter"
wer ist der Anbieter deines Webspaces / des Forums
Was ür ein Forum ist es?? ein phpbb (so eines wie hier) oder ein anderes (name?)€dit:
hab mir die Fragen grad selber beantwortetdann frag doch am einfachsten mal bei "homepage24.de" nach, wüsste sonst net, was es noch für ne möglichkeit geben könnte, um es selbst zu lösen, da ich net glaub, dass du in die Datenbank kommst....
-
ja das ist der gleiche name.Und ich habe es von homepage24 und der admin von dort sollte es eigentlich schon 2 mal repariert haben und dan meinte sie dase s dann anscheinend wieder kaput gegangen ist.Gibt es keine vertrauenswürdige Person dir mir damit helfen kann?Ich bin mir nämlich nicht sicher ob sie das Problem löst und ich warte schon einundhalb Wochen.Es gibt sehr schlimme Aussagen im Forum und ich kann nichts tun und sie häufen sich.Ich bin voll deprimiert.
-
nein, ausser denen wird dir da keiner helfen können!
aber eine Frage hätte ich noch:
Wie hast das eigentlich geschafft, ich konnt mich grad nur durch "bannen" aussperren, wie geht das noch?? (kann mir net vorstellen, dass das einermit sich selber macht) ( ausser mir )
-
ja dieses Problem gibts da oft bei den Benutzern.Da wundern sich auch viele.Kannst es ja nachlesen.
http://www.homepage24.de/forum/viewforu…e29679cce98dcd1
Ich wollte mein Passwort ändern und habe cergessen es so eizustellen das ich der admin bin oder ich habe Benutzergruppen erstellt.Vielleicht so.Trotzdem ist es komsich das sowas pasieren kann.Was soll ich den tun.Ist es den richtig das der Admin es reparieren kann und es wieder kaput gehen kann?
-
ist mir bei meinen noch nie passiert... seltsam...
naja, aber ernsthaft, ich wüsst net wie du (einer von hier) es selbst richten können sollten, denn wenn das möglich wäre, wäre dies ein Hammermäßige Sicherheitslücke (-Loch )
es wird dir nix anderes übrigbleiben als auf deinen Admin zu hoffen....
und dann (wie von denen vorgeschlagen) nen zweiten oder dritten admin machen -
aber sie hat es schon 2 mal versucht.Vielleicht ist es hoffnungslos und mein Forum bleibt ein Geisterforum ohne Aufsicht.