Frage zum Bannerframe

  • Hallo zusammen.
    Also zuersteinmal möchte ich mich ganz doll bedanken für diese Seite.

    So zu meiner Frage.
    Ich habe eine Frameseite erstellt, soweit alles gut. jetzt würde ich es gerne unterbinden das der Frame wo die Bannerseite angezeigt wird weitergezogen werden kann.
    ich weiß nicht ob es verständlich ist was ich meine....
    also wenn ich es über internetexplorrer anzeigen lasse kann ich die schrift die dort angezeigt wird wegschieben.das möchte ich nicht das spätere Besucher das können...es soll star sein.

    Das kann ich doch sicher verhindern oder?

    ganz lieben dank an alle

    Riecke

    Zu sagen
    "Hier herrscht Freiheit"
    ist immer ein Irrtum
    oder auch eine Lüge:
    Freiheit herrscht nicht

    Erich Fried

  • sorry..das hat sich erledig..

    Zu sagen
    "Hier herrscht Freiheit"
    ist immer ein Irrtum
    oder auch eine Lüge:
    Freiheit herrscht nicht

    Erich Fried

  • das habe ich versucht
    aber damit komme ich noch weniger klar...
    ich habe versucht es mit tabellen
    zu machen aber die bekomm ich überhaupt
    nicht so hin wie ich es mir vorstelle.
    Ich weiß nicht einmal woran es liegt
    das ich die nicht kapier vielleichtz
    weil ich tabellen immer gehasst habe...
    in der schule schon :)

    Zu sagen
    "Hier herrscht Freiheit"
    ist immer ein Irrtum
    oder auch eine Lüge:
    Freiheit herrscht nicht

    Erich Fried

  • wenn ich das so genau sagen könnte würde ich vielleicht auch verständnissfragen stellen können :)
    also ich habe wie gesagt versucht die seite nicht mit frames zu machen sondern mit tabellen doch die konnte ich nicht befestigen... ich weiß nicht wie ich es sagen soll
    einzelne tabellen nebeneinander das hat zuerst nicht geklappt doch das hab ich irgendwie hingefuchst doch alles hat sich auch da immer wieder verschoben so wie ich es nicht wollte
    ich hab zum beispiel versuch ein bild als hintergrund zu setzen weil ich einen bestimmten farbverlauf wollte aber das hat einfach nicht hingehaun irgendwann nach wochen habe ich es aufgegeben und versucht ob ich mit framneseiten besser hinkomme...und es ist besser geworden na ja zumindest das was ich jetzt sehen kann... wenn mit auch der HTML-code nicht wirklich gefällt weil er sehr unübersichtlich ist... na ja aber das habe ich wenigstens geschafft und das was ich da sehe gefällt mir auch, nur das der bannerframe verschoben werden kann also das was ich im bannerframe anzeigen lasse...das gefällt mir nicht und nach einer woche kontinuierlichem versuchen dachte ich ich frag jetzt mal...


    so .... das war es eigendlich.

    die riecke

    Zu sagen
    "Hier herrscht Freiheit"
    ist immer ein Irrtum
    oder auch eine Lüge:
    Freiheit herrscht nicht

    Erich Fried

  • @

    was soll das eigentlich fürn Quelltext sein ? Sicherlich kein html oder so

    @

  • es gibt also keine möglichkeit den bannerframe so zu fixieren das der inhalt nicht vom besucher verschoben werden kann?

    Riecke

    Zu sagen
    "Hier herrscht Freiheit"
    ist immer ein Irrtum
    oder auch eine Lüge:
    Freiheit herrscht nicht

    Erich Fried

  • ja das hab ich stehen, es ist auch keine scrollleiste da aber es läßt sich trotzdem verschieben.
    bin auch schon bei self html am suchen hab aber noch nix gefunden

    na ich such weiter, irgendwie muss es ja gehen ;)

    danke schon mal

    die riecke

    Zu sagen
    "Hier herrscht Freiheit"
    ist immer ein Irrtum
    oder auch eine Lüge:
    Freiheit herrscht nicht

    Erich Fried

  • ja! es geht!
    das problem bei der sache ist leider dein quellcode! aber ist leider auch schoneine weile her als ich das letzte mal frames benutzt hatte.

    wahrscheinlich wird ein code nach unten ziehbar sein.

    du musst die seite eben so anpassen, dass wenn scrollbalken angezeigt sind keine sntstehen! das ist das problem bei der frames geschichte, oder du verbietest per jscript das klicken in das feld, wie das geht weiss ich aber leider nicht

  • Hallo
    wollte es einfach noch mal kurz sagen...
    Problem ist gelöst war ein Fehler der sich im Quellcode eingeschlichen hat.
    Also läßt sich jetzt der Inhalt vom bannerframe nicht mehr verschieben.

    Danke für eure Hilfe

    Riecke

    Zu sagen
    "Hier herrscht Freiheit"
    ist immer ein Irrtum
    oder auch eine Lüge:
    Freiheit herrscht nicht

    Erich Fried

  • Hallo zusammen

    es ist eine lange zeit vergangen, ich habe viel gelesen gearbeitet und meinen kopf zum rauchen gebracht.
    jetzt steht die seite, sie ist im netz und muss nur noch mit inhalt gefüllt werden (für den ich jedoch nicht mehr verantwortlich bin :) )
    für die hilfe und dafür das ich hier fragen stellen durfte möchte ich allen danken die daran beteiligt sind. Im zuge dieses projektes habe ich das erste mal mit html und allem was dazugehört zu tun gehabt, habe alles mehr oder weniger hart erarbeiten müssen, aber das kennt hier wohl jeder. hier endet nun das projekt HP an dem ich gearbeitet habe.
    vielleicht werde ich versuchen jetzt eine eigene seite auf die beine zu stellen, um weiter zu lernen.

    wie gesagt, ich wollte nur noch einmal danke sagen!

    lieben gruß
    riecke

    Zu sagen
    "Hier herrscht Freiheit"
    ist immer ein Irrtum
    oder auch eine Lüge:
    Freiheit herrscht nicht

    Erich Fried