Ich möchte im Musik Maker meinen eigenen Gesang aufnehmen. Wenn ich aber ein Mikrofon an meinen Computer anschliesse, dann nimmt es keinen Ton auf. Weiss jemand eine Lösung? Muss ich noch etwas installieren? Konfigurieren? Danke!
Music Maker - Audioaufnahmen
-
Cécile Landolt -
18. April 2006 um 12:18
-
-
dafür gibts viele lösungen!
zum beispiel:
- bei der soundkarte "mikrofon" einstellen
- mikrofon im arsch
- beim programm das mikro auswählen -
das mikrofon funktioniert und beim programm hab ich auch mikro ausgewählt. soundkarte?? ich hab das mikrofon beim mikrofonanschluss eingesteckt, in der soundkarte (systemsteuerung) kann ich nichts anwählen, müsste man denn noch etwas installieren?
-
wenn du sound so hörst geh ich mal stark davon aus, dass die soundkarte installiert ist. evtl. ist irgendwo "mute" eingestellt - musst du mal gucken...ansonsten...ist das mikrofon kaputt - probier es mal an einem anderen pc aus!
-
Alle Programme > Zubehoer > Unterhaltungsmedien > Lautstaerkeregelung
Optionen Wiedergabe aktivieren > Dort mikrofon aus
Optionen Aufnahme Aktivieren > Dort mikrofon an
so muss es gehen!
am besten ueber die aufnahmesoftware von windows testen -
-
-
-
-
Stimmt!
Aber wo ist da das Problem?
Und du kannst für jedes Symbol separat bestimmen, ob es mit ausgeblendet wird oder nicht.G.a.d.M.
Ronald
-
-
danke für eure tipps. das mikrofon konnte ich jetzt anschliessen und es funktioniert. dafür funktioniert jetzt im music maker nichts mehr. ich hasse das programm. ich hatte einen song drauf und hatte den gesang rausgenommen, mit der karaoketaste. jetzt höre ich aber weder den gesang noch die musik und wenn ich auf karaoke klicke dann kann ich nur beides zusammen ein oder ausschalten. gibt es denn noch etwas anderes um den gesung zu löschen als diese dämliche karaoke-taste, die ja offenbar nicht funktioniert?
-
Wie kann ich meine neu erstellte musik auf cd als mp3 format speichern geht das???
-
cdex so heisst das zaubertool