Text aus Datenbank aktualisieren

  • Hallo,

    kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe eine PHP-Seite und ein Text, der aus der Datenbank aktulisiert wird.

    Nun brauche ich, mit Java geht das denke ich mal, dass sich der Text aus der Datenbank jede Sekunde aktualisiert, ohne dass sich die ganze Seite aktualisiert.

    Ist das möglich?

    MFG
    Steffen

    meine icq-nr: 224748195
    msn: admin@realpage.de
    emailadresse: admin@realpage.de
    yahoo: o_dark_master_o

  • Ja danke.

    Habe mich nun mal an Java abgegeben. Programmierern kann ich schon etwas mit Java, nun das Kompilieren ist bei mir ein rießen Problem.

    Der Befehl "javac" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

    Das ist bei mir die Fehlermeldung.

    habe shcon ziemlich viele Anleitungen durchgelesen aber ich weiß einfach nicht, wie es funktioniert.

    Ich bräuchte am besten keine Anleitung, sondern ein netten Menschen, der mir das Schritt für Schritt erklären könnte, da ich ja sonst wieder zu "doof" dazu bin.

    Danke

    mfg
    Steffen

  • also nun nochmal...

    hast du jetzt einen java scerver ?! jakata

    oder redest du von javascript was der browser nutzt und wozu denn das kompilieren ?!

    und ich füre einen tabbelen zelle / div mit id versehen und dann mittels js das die daten von eienr extra url holen und ann als inenr html einfügen ist wohl das einfachste..

  • Ich rede von Java.

    ich habe eine Datei, zb Test.java

    nun muss ich ja in der eingabeaufforderung eingeben:

    javac Test.java

    oder nicht?

    Dann steht da, dass der Begriff javac falsch ist.

    Ich habe gelesen, dass man was verändern muss, dass diese Funktion geht. Kannst du mir etwas genauer erklären, was da zu tun ist?

    mfg
    Steffen

  • ja nee ist klar...

    windows weis bloß nicht wo der compiler leigt..

    also die javac.exe


    dam usst du vorher schon mit cd ins richtige dir

    aber wash at das mti zu tuhen.

    wie sieht jetzt deine umgebung aus.

  • Okay. Es geht nun. habe es geändert beim Path, habe nur nicht gewusst, dass man Neustart machen muss.

    Doch jetzt bringt er einen anderen Fehler:

    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: com/sun/tools/javac/Main

    Was hat das zu heißen und wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Danke im Vorraus

    Steffen

  • Doch sorry kann ich. Habe es gerade mal deinstalliert und neuinstalliert.

    Nun funktioniert es.

    Aber Danke für deine Hilfe :)

    Kannst den Beitrag closen.

    mfg
    Steffen


    DANKEEE