MEin Handyforum

• Hi Enrico,

soweit finde ich das Forum auch schön.

Kleiner Tipp: ich persönlich würde die Kategorien:

News und Ankündigungen
    Falls es was neues gibt, erfahrt ihr es hier

und

Test-Forum
    Hier könnt ihr, auch wenn ihr nicht angemeldet seit, die Funktionen des Forums testen

ganz an den Anfang vom Forum setzen, wer will schon ganz runterscollen wenn er was eine ganz wichtige Ankündigung lesen will.

Dann noch ein kleiner Schönheitsfehler:

Kooperationspartner
    Hier findet ihr die Parnter dieser Page

:arrow: in der zweiten Zeile hast du eine Tippfehler drin: Partner :)

• Hi Enrico,

fein, haste gut hingebekommen.

Noch ein Tipp (wenns gefällt)

Würde die Zeitangabe im Admin-Bereich ändern auf:

D, d.m.Y H:i

GMT + 2 Std.

Und so sollen es auch die bisherigen Mitglieder einstellen (oder der Admin macht das für die 3 anderen unter Einstellungen)

Dann hat Du Datum und Uhrzeit drin und die Uhrzeit auch so wie wir sie hier "gewohnt" sind.

Ach und das mit den 2 Std. kommt daher weil wir ja hier Sommerzeit haben.

• Spitzenmäßig Enrico :!: :!:

Freue mich das Dir der Tipp mit der Zeit gefallen hat :)

Leider ist Dein Forum nichts für mich als Mitglied, da ich von der Sache Handy so ziemlich nix verstehe, außer das Frau damit wunderbar stundenlang und von jedem Ort telefonieren kann.

Aber ich werde sicherlich immer mal reinschauen um zu gucken :)

Wünsche Dir aber alles Gute für Dein Forum das es auch die Mühe wert war die Du in das Forum gesteckt hast :)

• aber falls du mal probleme hast, kannst du gerne vorbeischaun.

aber ich hab nochmal ne frage: findet ihr ein pop-up bei gästen sinnvoll? also das denn da drinsteht bitte regestrieren sie sich, oder so. oder würde euch das stören?

• also wenn ich mal Probs mit meinem Handy hab, dann bin ich soooofort bei Dir, versprochen.

Und ich verstehe Deine Frage richtig ?? :

Wenn ich bei Dir im Forum schauen komme, dann geht ein Fenster auf mit dem Text : bitte registrieren Sie sich?

Also ich glaube das würde mich stören, kommt allerdings auch drauf an wie und wann das Fenster kommt.

Kommt es jedesmal wenn ich in eine Kategorie schaue? dann auf jeden Fall störend

Kommt es wenn ich das Forum "betrete": dann wäre es noch zu ertragen.

ALLERDINGS würde ich mit dem Text sehr "vorsichtig" bei der Gestaltung sein.

Wenn Du hierzu Hilfe brauchst, würde ich doch glatt mal meine grauen Zellen anstrengen.

Ich hoffe nun das ich mal wieder mit meinem Hausfrauen-Kleinhirn nicht völlig am Thema vorbei geredet hab und pop-up ist nicht total was anderes als das was ich nun gedacht habe :oops: :roll: :oops:

• also ich hatte das schonmal ausprobiert, und der pop-up kommt jedesmal wenn man innerhalb des forums áuf eine andere seite. hatte das auch als nervig empfunden, deshalb hab ichdas auch wieder ausgebaut. also lass ich das lieber

• Offizieller Beitrag

Ich wollte schon sagen, ich sehe gar kein Popup.
    Man kann das Anmelden nicht erzwingen und das Forum nur für Registrierte Mitglieder zugänglich zu machen (Zwangsregistrierung)würde ich auch nicht machen !
    Das schreckt eher ab.
    Und wenn ich mal Probleme oder Frage wegen meinem Handy haben sollte, werde ich natürlich als erstes Dein Forum aufsuchen :D

• Ja denke ich auch mal Enrico, also mich würde das auch total stören immer so ein Fenster da auf den Monitor geschmettert zu bekommen :?

Bin ja schon immer schrecklich abgenervt wenn ich irgendwo im Netz auf anderen HPs auf so ein pop-up Fenster treffe.

Und wenn ich mir vorstelle der Admin hätte hier so was :twisted: wo ich doch über Stunden hier hin und her hüpfe.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

• He Enrico,

ich habe mir zwischenzeitlich noch mal Dein Forum angeschaut, mir Gedanken gemacht und möchte Dir die hier mal näherbringen.

Also das mit dem pop-up Fenster hatten wir ja schon "abgehandelt"

Der Admin hat Dir ja auch, genauso wie ich abgeraten.

Zum Thema Registrierung:

Richtig ist was der Admin gesagt hat, ich habe ein Forum, welches total dicht ist (Du kannst noch nicht mal die bisher eingestellten Beiträge sehen, wenn Du nicht Mitglied bist). Dies kommt aber daher, weil das Forum an den Chat den ich "führe" angelehnt ist und wir halt das Forum als Austauschforum neben dem Chat sehen. Aus diesem Grunde brauchen wir keine "Fremden" die Zugang zu dem Forum haben und wer sich zufällig dorthin verirrt, der muss nichts sehen von dem was wir dort schreiben.

Bei Deinem Forum nun sehe ich das so, dass Du ein Forum führen möchtest, dass speziell für Handybesitzer ist und auch eine Art Hilfe-Forum sein soll.

Spielen wir es mal durch:
    Ich, Handybesitzerin, habe ein Problem mit meinem Handy. Durch Suchen oder Tipp gelange ich auf Dein Forum :) Nun finde ich aber für mein Problem keine Hilfe und würde Dir aber gerne mein Problem schildern. Was passiert ??? Ich muss mich ersteinmal bei Dir im Forum anmelden, warte auf die Freischaltungsmail, dann endlich kann ich meine Frage loswerden. Wenn ich Glück habe, dann dauert das mit der Freischaltung nicht lange, weil jemand der zur Freischaltung befugt ist gerade am PC sitzt. Wenn ich dann weiterhin noch Glück habe, dann wird mir schon mit der ersten Antwort geholfen. Dann bin ich froh und glücklich und könnte ja eigentlich wieder austreten aus Deinem Forum, da ich vielleicht keine Lust habe mich im Forum weitergehend einzubringen. Kann ich aber nicht, ein Austritt kann nur vom Admin durchgeführt werden. Also spare ich mir die Mail an den Admin und Du führst eine Karteileiche.

Es könnte aber auch sein, dass ich zu diesem anmelde, warten, schreiben, warten auf Antwort und nicht abmelden können kein Bock hab und einfach weiter im Netz suche, Hilfeseiten gibt es schließlich genug. Dann haste zwar keine Karteileiche, sondern einen Kurzbesucher bei Dir gehabt.

Hier im Forum beim Admin habe ich zwischenzeitlich festgestellt, dass das Hilfe-Forum als reines Hilfe-Forum am kommen ist UND das doch inzwischen so einige dies Forum auch so zum regen Austausch nutzen. Sprich die Leute kommen erst wegen ihrem Problem, sehen hier wird Ihnen geholfen, sehen hier wird auch mal einfach nur getalkt und melden sich dann hier an und bringen sich mit Beiträgen hier ein.

Fazit von meiner Seite:
    Ein Forum welches aufgebaut wurde um ein Hilfe-Forum oder über etwas spezielles Reden Forum zu sein, fährt sicherlich besser, wenn jeder User der sich dort "verirrt" einen Beitrag schreiben kann. Und nicht nur in der Rubrik Test. Den in meinen Augen schreckt in Deinem Falle doch eine Registrierung eher ab als das es Nutzen bringt.

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung, wollte Dir nur mal meine Gedanken zu Deinem Forum mitteilen.

• hui, das ist aber ien langer text. :shock:
    aber du hast mich überzeugt. ich habe gleich mal den gästen das posten erlaubt. außer im forum werbung. falls es so nicht klappen sollte ( aus welchem grund auch immer ) kann ich es ja immr noch umstellen :D

• Hi,

finde ich echt super Enrico das Du auf Vorschläge eingehst.

Und sehe es genauso, wenn es nicht klappt, denn kann man immer noch ändern, Teile sperren etc.

Und nun hoffe ich Dir erstmal viel viel Glück mit Deinem Forum.

• Hallo @ll

Die Registrierung in so einem Forum wird ja nicht aus jucks und
    dollerei veranstaltet.Es ist eine Bestätigung für den Forenmaster
    das der User der dort bei ihm schreibt,die ABN´s gelesen hat.
    Wenn nicht zumindestens quitiert hat.
    Dieser Vorgang ist für ein öffentliches Forum meiner Meinung nach
    unerlässlich.
    Auch muss man,um in einem Forum zu schreiben ein bestimmtes Alter
    haben,was bei einem "Händyforum" sehr schwierig ist.
    Denn die meisten Händybesitzer befinden sich unter den Kid´s.

Also meine Meinung ist,registrieren wenn schreiben.
    Ansonsten nur Suchfunktion benutzen und lesen.

MFG
    OS

• Zitat

Die Registrierung in so einem Forum wird ja nicht aus jucks und
    dollerei veranstaltet.Es ist eine Bestätigung für den Forenmaster
    das der User der dort bei ihm schreibt,die ABN´s gelesen hat.
    Wenn nicht zumindestens quitiert hat.
    Dieser Vorgang ist für ein öffentliches Forum meiner Meinung nach
    unerlässlich.

Ein Klick auf den Button heißt ja wie Du selber sagt: hab nur quitiert, gelesen ??? verstanden ????

:arrow: Fazit es ist nur ein Klick, der eigentlich nicht wirklich viel aussagt

Zitat

Auch muss man,um in einem Forum zu schreiben ein bestimmtes Alter
    haben, .....

ja und wer will den kontrollieren wie alt der User ist? anklicken kann man vieles, kontrollieren wohl weniger

:arrow: Fazit: auch hier nur ein Klick der auch nicht wirklich viel aussagt

Zitat

Also meine Meinung ist,registrieren wenn schreiben.
    Ansonsten nur Suchfunktion benutzen und lesen.

Nun frag ich mich doch nur:

warum hast Du Dich nicht registriert und geschrieben? Immerhin ist es doch Deine Meinung, sehe Dich aber hier nur als Gast und nicht als Mitglied.