Textumfluss an einer Kreis-Grafik

• Hallo,

irgendwie schaffe ich es nicht einen Text neben einen Kreis umfliessen zu lassen, es sollte wohl mit float gehen, habe in Photoshop mit slice die Grafik unterteilt in Tabellen, ich schaffe es halt nicht den Text in kreisform umfliessen zu lassen. zuerst habe ich es mit spacer.gifs probiert ist aber nicht gerade die elegante variante, zudem sieht es in den unterschiedlichen Browsern ganz anders aus

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht mit einem kleinen Beisspiel

danke loopback

• Gegenfrage: wie schaffst du es, eine runde Grafik zu erstelle - ich meine jetzt nicht einen Kreis auf einem rechteckigen Hintergrund.

Ich vermute, daß deine Grafik gar nicht rund ist, sondern sie sieht nur rund aus, weil Teile ausgeblendet sind. Oder täusche ich mich da?

Fragt ...

Ronald

• Genau Sie sieht Rund aus, sorry wenn ich mich falsch ausgdrückt habe

hier mal ein link wenn das erlaubt ist, so sollte es in etwa aussehen,

http://0711-computer.de/hagen/itil.php

allerdings ist das ein hintergrundbild und wurde mit spacer.gifs gemacht was allerdings im IE katastrophal aussieht

loopback

• Ich meinte so sollte es aussehen wenn man es mit dem Firefox betrachtet

loopback

• ich würde mal sagen du kuckst dir den Quelltext der Vorlage an und änderst ihn dann auf deine Bedürfnisse ab.

• So wie ich das auf den ersten Blick sehe, ist das Bild der Hintergrund und darüber lieben transparente Grafiken als "Platzhalter".
    Denke das ist auch die einfachste und eventuell auch die sinnvollste Lösung. Man könnte auch noch für die verschiedenen Textabschnitte eigene div-Elemente nehmen die unterschiedlich platziert sind. Aber viel zu umständlich...