Ich habe mit einem grafik programm ein design hergestellt und mein problem ist ich weiß nicht wie ich das einbinde und dass, dann auch die linkliste mit den buttons funktioniert ich bitte dringend um hilfe ! Wäre sehr dankbar wenn irgendein pro von euch mir vielleicht ne seite empfhelen kann wo man das lernt, oder mir am besten gleich ein beispiel gibt !
danke schon ma im voraus!
mfg
wurmax
Wie bindet man sein design ein ?
-
wurmax -
26. April 2006 um 17:26
-
-
Welches programm benutzt du denn zum bauen der Homepage
-
ich benutze phase 5 html editor
-
ich bin halt nen absoluter anfänger und wollt mal wissen wie das so geht !
-
Zitat von wurmax
Ich habe mit einem grafik programm ein design hergestellt und mein problem ist ich weiß nicht wie ich das einbinde und dass, dann auch die linkliste mit den buttons funktioniert ich bitte dringend um hilfe ! Wäre sehr dankbar wenn irgendein pro von euch mir vielleicht ne seite empfhelen kann wo man das lernt, oder mir am besten gleich ein beispiel gibt !
danke schon ma im voraus!
mfg
wurmaxzeig mal dein Design,also sag mal die URL zum Webspace ...
-
schneide alle wichtigen grafischen elemente aus dem design aus,
des sind z.b. buttons, hintergründe, logos..., dann machst dir ein html
grundgerüst und bindest dort die grafiken ein... -
-
sorry hab mich eben aus versehen als gast angemeldet !
außerdem hab schpn nen webspace aber noch nit hochgeladen den kram ! deshalb, ist es schlech mit zeigen! sorry -
hintergrund z.b. mit <body background="hinter.jpg">
bilder mitde.selfhtml.org
da gibts alle details...
-
jo okay nur, noch ne frage, egal ob ich bei mir bilder oder so etwas einbinde, die sind wenn ich das programmiert habe und dann mit dem browser anschauen will nicht zu sehen. Da ist dann nur ein kästchen mit einem roten x. Sieht man die erst wenn ich die hochgeladen hab ins inet oder was ?
-
die bilder müssen im gleichen verzeichnis sein, wie die html datei
(es sei denn du gibtst den realtiven pfad mit an) -
okay, es klappt, nur ich habe das bild jetzt in 800x600 gemacht weil ich gelesen habe, das man sein hp design immer so machen sol! Aber jetzt ist das nen paar mal hintereinander ! Wie kann ich das ändern? muss ich das dann größer machen ?
-
deine auflösung ist vermutlich 1024 (oder größer als 800).
entweder du machst die homepage insgesamt nur so groß
z.b. mit ner tabelle oder nem frame und bindest dort des bild ein.
oder du stellst die bg-properties auf fixed. dann ises fest... -
alles klar nur was heißt bg-properties? ich wollte das so machen das ich oben so 10% ne leiste hab wo mein hp titel und nen bild oder so von mir is und links die navi leiste und der rest dann inhalt. ich hab das schonma mit frames ausprobiert nur das find ich nit so gut? noch was: kann man frames eig kombinieren ? (rows u. cols) also das man oben nen row hat und unten zwei cols ?
-
musst halt 2 rows machen, und die 2te row in cols unterteilen
bg-properties kannst des hintergrundbild fixieren.
dazu de.selfhtml.org -> suche -> bgproperties -
wie mach ich das dann ? mach ich dann noch mal ein neues frameset ? oder wie ?
-
ich hab da jetzt einfach mal nen neues frameset gemacht und das auf die zweite row "geschaltet" nur gibt es nich das as ich eig erwartet habe ! wen ich mir das col frameset angucke habe ich nur zwei cols und wenn ich mir das row frameset angucke habe ich nur zwei rows? wie krieg ich das zusammen?
-
-
-
-