jo, hab ich auch eben beim ausprobieren gemerkt! ich hab noch eine frage: wie kriege ich es hin wenn ich dann links die links habe, das der inhalt von denen dann in der mitte bei inhalt angezeigt wird ?
Wie bindet man sein design ein ?
-
wurmax -
26. April 2006 um 17:26
-
-
-
ups sorry. so passieren fehler dank copy&paste *G*
-
Wie kriege ich es hin, dass ich einen Link auf einen Button lege ?
-
Damit ihr mal seht was ich mir so in etwa als hp vom design und der ausrichtung der Links und so... vorgestellt habe, hier ein Link zu der hp von meinem Ruderverein (wo ich Mitglied bin).
http://www.rvfg.de -
Code:
beispielbei den framesets must du die seite in der das dann geladen werden soll auch main nennen:
Code:
<frame src="bsp2.html" name="main">so sollte es klappen
!geht irgendwie nit ! verschrieben ?
-
versuch mal die Datei index.html so zu gestalten:
Code<frameset rows="10%,*"> <frame name="head" src="kopf.html"> <frameset cols="10%,*"> <frame name="navi" src="menu.html"> <frame name="main" src="inhalt.html"> </frameset> </frameset>
und die Datei menu.html so:
HTML<html> <head> <title>test</title> </head> <body bgcolor="#000000"> [url='bsp.html']beispiel[/url] </body> </html>
so als beispiel...
-
-
-
name stimmt ?
extension stimmt ?
groß-/kleinschreibung ?(obwohl letzteres nur am server zählt)
wird a rotes kreuz angezeigt ?
-
achte mal auf JPG,jpg und groß und kleinschreibung bei dem rest des Dateinamen.
das Problem kenne ich irgendwoher...
-
ja das kommt davon wenn man immer alles auf windows-systemen austestet und dann erst hochläd die meisten server sind linux/unix
-
stimmt vor allem mit paint erstellte bilder haben immer eine JPG bzw. BMP endung...
daher kommen manchmal probleme -
ja paint schreibt immer groß...
seltsam ist nur: die .bmp sind klein, die GIF und PNG groß.... -
Zitat
wird a rotes kreuz angezeigt ?
ja! ich kapier das einfach nicht? -
und du hast den namen richtig geschrieben? auch groß/kleinschreibung?
-
ja ! Ich hab auch drauf geachtet ob es gif oder jpg is!
-
also das sieht in der html irgendwie so aus: und deinbild.jpg liegt auch im gleichen ordner?
-
ansonsten einfach mal den qt des abschnitts bei dir anzeigen und ein link zu einer beispielseite von dir, dann wird der fehler sicher ganz schnell gefunden sein...
-
so wie ich das verstanden hab is das alles noch offline
-