Hallo,
Ich habe einen IBM aber keine IBM Formatirungs CD! kann ich den rechner auch ohne Formatirungs CD irgendwie Formatiren?
IBM Rechner formatiren
-
-
was ist dne einen IBM formatierungs CD ?!
und welches OS ist drauf.
-
Welches Windows hast du denn überhaupt?
-
Ich hab da win95 drauf! >ber ich schaffe es einfach nicht, den rchner zu formatieren! Der rechner ist schon verdampt alt!
[win 95, 1,6GB 32 MB Ram
-
Kann ir jetzt mal jemand helfen?
-
du nimmst einfach deine windows-cd und bootest von cd und formatierst - so wie bei jedem anderen rechenr auch!
p.s.: nicht SO unfreundlich
-
Das geht bei alten IBM-Rechnern so viel ich weiß nicht... hatte auch mal einen.
-
achja...
du kannst zum beispiel im "low level" formatieren - dann wird deine platte ienmal RICHTIG formatiert und nix ist mehr da. dafür gibts es von ibm ein tool, welches dir bei der formatierung hilft. das ist die einzige möglickeit, die ICh kenne, es gibt aber auch andere... -
so jetzt hab ichs...
boot-diskette rein... bootena:/>format c:
dann MS-DOS drauf machen, CD-Treiber installieren (falls nötig)
Neu starten und windows95 CD einlegen, installieren, fertig.
So hab ichs heut auch gemacht -
Vorsicht, es gibt Rechner, wie ältere compaq PC`s, die das Bioszugangsprogramm auf einer eigenen Partition der HDD haben.
Bei einem Low Level For,at würde diese Partition auch weg sein und somit das Bios nicht mehr zugänglich sein. Dafür würde man die original IBM CD/Diskette benötigen.Hast Du mal auf der IBM Webseite danach als Download gesucht.
Meist findet man da noch vieles für ältere PC`s.Was ist es denn genau für ein Rechner?
Gruss
Ken -
Brauche jetzt keine Hilfe mehr! Hab probiert eine zweite Festpaltte inzubauen und die IBM auf slave zu schalten, und jetzt geht gar nichts mehr!