brauche hilfe

  • Ich breuchte bitte hilfe.

    (Und zwar: ich brauch ein kleinen php code. und zwar möchte ich an einer bestimmten stelle auf meiner homepage einen text anzeigen lassen, also mit
    <?php include("123.php"); ?>
    ich möchte aber das nicht immer das gleiche dort steht sondern das der text rotiert bzw von einer liste von oben nach unten einblendet wird.

    Wer kann mir da helfen???

    MFG Daniel

  • hmm also ich weis jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe aber meinst du du willst den text als marquee element (html) einbinden?
    mit <marquee direction="richtung" speed="zahl"> oder so ähnlich funktioniert das in html das heißt du könntest das einfach in die datei schreiben also in die datei am server.... es gibt auch noch viele extra befehle für marquee die weis ich aber jetzt nicht by hard am besten du schaust bei selfhtml nach (google) !

    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

  • Ich hab da mal ein Script von 'nem Kumpel bekommen, das läd immer zufällig aus einer Liste irgenteine Grafik. Bei Texten müsstest Du das mit 'ner Datenbank lösen oder mit 'nem Array, wenn ich ned irre. Oder total umständlich so wie bei den Grafiken, so das Du für jeden Text eine eigene Datei speicherst und die dann ausliest.

    Das Grafikwechselscript:

    Edith meint noch ich soll erwähnen, das Du theoretisch Deine Texte auch als Grafiken speichern kannst und dann den o.a. Skript unverändert nutzen kannst. Zugegebener Maßen eine äußerst gewöhnungsbedürftige Idee.

    sheepdog: Nix für ungut, aber ich glaub da hast Du die Frage falsch verstanden!

  • wie sind denn deine "textlisten" aufgebaut ?
    mit stumpfen random kannst du eig alles machen, es wäre ausserst dumm und überflüssig den text dann als bild darzustellen

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!