hallo, ich habe ein problem beim gestalten des hintergrundes meiner HP
und zwar, wenn ich die Seite in Frames aufteile, verschwindet mein Hintergrundbild ganz, oder es wird z.B. 5mal nebeneinander angezeigt, wenn ich 5 frames nebeneinander setze.
kann mir einer helfen???
danke im vorraus
wenn ihr bock habt sendet mir die antwort auf mein Problem zu meiner emailadresse: killerkenny@gmx.de
brauche hilfe bei meiner seite
-
-
hast du framesets oder iframes ?
s beste ises wenn du einen großen frame hast,
dort legst du das hintergrundbild rein.und auf diesen machst dann deine iframes für menü, inhalt...
und schaltest die auf transparent... -
danke, das du dir zumindest mal gedanken gemacht hast aber ich habe framesets und bin der totale noob, also hilft mir das net sonderlich weiter
ich möchte einfach nur das Hintergrundbild ordentlich hinbekommen und dazu brauch ich nen ordentlichen Befehl, und den such ich -
ich hab da mal wat kurzes gebaut.
besteht aus 3 seiten:
- index: haupt-datei
- content: inhalt
- navi: menüinhalt:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> </head> <body> <center> <table border=1 width=800 height=600> <tr><td bgcolor:#000000 valign=center align=center>Kopf</td></tr> <tr height=80% width=100%><td background="back.jpg"> <iframe src="navi.html" width="20%" height="100%" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" allowTransparency="true"> doof gell</p> </iframe> <iframe src="content.html" width="80%" height="100%" align="right" scrolling="yes" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" allowTransparency="true"> doof gell</p> </iframe> </td></tr> <tr><td bgcolor:#000000 valign=center align=center>Fuss</td></tr> </table> </body> </html>
navi:
HTML<html> <head> <style type="text/css"> body { background-color:transparent;} </style> </head> <body> Navigation </body> </html>
content:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <style type="text/css"> body { background-color:transparent;} </style> </head> <body> <center> DAS IST DER INHALT </center> </body> </html>
im wesentlichen is alles im inhalt drinnen. also hintergrundbild sowie
die einbettung der 2 iframes navi / content. diese sind auf transparent
gesetzt, damit der hintergrund auch schön durchkommt.unten nochmal komplett als anhang...
-
danke mann, is echt nett, dass du noobis wie mir hilfst
-
driver,du bist echt ein held, es funkt