Also ich hab ein bild also design fpr meine homepage gefunden doch ich wies nicht wie ich ein text oder ne seite da einfügen soll...könnt ihr mir helfen
Design Gefunden und nun???
-
djengin -
29. April 2006 um 22:11
-
-
einfach mal so salopp, lern css und html dann gehts.
-
ja danke ich werds mir angucken....aber guck mal ich hab das bild ich will in eine bestimmten teil was reinschreiben ..wie geht das?
-
zeig das bild mal
-
hier mein bild...vllt kann mir einer helfen....
-
das bild musst du jetzt einfach > slicen < und die buttons verlinken und du wo der text rein soll ein > iframe <
is zwar scheiße was ich grad mach, aber such mal nach den schlagwörtern
kann grad nicht so viel dazu schreiben
-
kein iframe lieber eine div klasse mit overflow:auto.
sieht gleich aus, ist aber gescheiter, ich mag iframes irgendwie net so richtig ... -
nimm das bild als seiten hintergrund und platziere die texte oder was immer in css-layer, die du frei positionieren kannst.
-
sorry das ich so dumm frage aber...ich weis wirklich nichts wie man das als hintergrund und so macht...ihr habr das bild ja könnt ihr mir nicht den code dafür schicken..und mit den buttons krieg ich schon selber hin
-
-
(oder <body background="deinbild.jpg">)
und dort kannst dann iframes (oder divs) reinlegen mit deinem
text drin. steht alles im selfthtml beschrieben... -
das geht aber nicht wenn ich das einfüge und die url eingebe...dann steht das ganze da..aber mein bild ist immernnoch nicht im hintergrund
-
- Offizieller Beitrag
Das beste wäre es, wenn Du mal einen Link zur Seite posten würdest
-
... oder den quelltext
-
<html>
<head>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>Neue Seite 1</title>
</head><body>
<style type="text/css">
body { background-image:url(/index2-Dateien/background.jpg); }
</style>
</body></html>
-
-
-
so gut danke ich habs jetzt aber..wie mach ich jetzt das ich in ein feld was reinschreiben kann und jetz hab ihc den hintergrund zweimal also unten fängst dan wieder von oben an
-
dann musst die bgproperties auf fixed setzen
schau mal hier: http://de.selfhtml.org/html/dateiweit…d.htm#einbinden
-
ich will aber da so ein fenster hin machen...so das drinne auch scrollen und so kann also wenn ich auf die buttons drücke
-