minkontrol.org - viele fragen

  • hallo leute,

    ich habe einige fragen zum thema php. ich designe zur zeit eine community-seite für elektronische musik und wegen meines mangelnden wissens von php habe ich ein forum gesucht, was möglicherweise meine ganzen fragen beantworten kann.

    ein kumpel hat mir diese seite empfohlen, deshalb DIESES forum :)


    so, nun zu den problem(en): hier ersteinmal die betroffene seite in html: minkontrol.htm

    ich möchte gerne den bereich, wo der inhalt reinkommt als extra-frame haben, damit sich bei klicken eines links nicht eine ganze seite öffnen muss, sondern halt nur der frame. hatte erst vor i-frame zu benutzen, aber da muss man ja auch die höhe des frames angeben - und da der inhalt immer verschieden lang/groß ist, müsste ich ständig die größe(höhe) des frames ändern und das ist nicht so praktisch.
    mit php kann man ja so ein layout erstellen (unsichtbare frames), fragt sich nur für mich, wie das genau geht? kann man so ein "unsichtbaren frame" einfach in einer zelle einfügen oder muss ich die ganze seite in php umschreiben? habe die seite versucht in php zu erstellen, aber da ist nur das hier rausgekommen: minkontrol.php

    die html-datei ist mittig und das menü genau rechts unter dem banner - so soll es auch sein.

    wo brauche ich nun php und wo reicht html aus?


    eine von vielen fragen, ich hoffe ihr könnt mir ersteinmal weiterhelfen :)

    edit: das design dieser seite ist noch nicht fertig und der inhalt hat auch nichts mit der page zu tun, also bitte (noch) keine kritik :)

  • ich poste mal zur verdeutlichung die wichtigen php-scripte, die ich für minkontrol.php geschrieben habe:

    index.php

    style.css

    menu.htm

  • moin,
    ich denke nicht das dir irgendwer hier die ganze seite auf php umschreiben wird....
    und wenn du wirklich keine ahnung von php solltest du es entweder lernen oder wem geld geben dir das macht.
    trotzdem werde ich dir gerne sagen was du alles mit php machen müsstest:

    Zuerst mal müsstest du den inhalt einfügen das geht mit

    Als nächstes wäre da das LogIN Script
    den Quellcode müssteste dir dann aus dem internet besorgen oder selber schreiben und zusätzlich bräuchtest du warscheinlich eine mysql-datenbank

    Der Newsletter wird auch mit PHP geschrieben.

    Die Memberliste wird dann auch mit PHP geschrieben und alles würde dann aus der Mysql datenbank ausgelesen werden.

    Und zuletzt das Forum da solltest du es dir einfach machen und einfach ein phpbb forum nehmen einfach bei google "phpbb download" eingeben und runterladen und hochladen und installieren (bracuhste auch mysql) für.

    so mehr kann ich mir jetzt nicht aus deiner seite backen .... :lol:

    Gruß crAzywuLf :D

  • aaaah, danke :)

    da wo "include("lol.php");" steht, kann man auch include("lol.htm");, also eine html-datei einfügen, oder?

    und wo füge ich das script ein?

  • ok, habe jetzt den php-teil in der tabelle eingefügt - zeigt aber nichts als inhalt an. die "include("news.htm");" existiert bereits.

    du sagtest:

    Zitat

    Der Link sähe dann so aus
    index.php?go=lol

    bei mir ist es ja index.htm :?: :?

  • so, habe noch mal die seite neu hochgeladen: minkontrol.htm

    da, wo jetzt nichts steht (inhalt), sollte eigentlich die datei news.htm angezeigt werden. da man ja php auch direkt in html miteinbinden kann, habe ich das mal auch so gemacht. so sieht das script zur zeit aus:

    das script ist also direkt in der tabelle drin. wie kann ich denn nun dies aufrufen? index.php?go=news geht ja nicht, da ja keine index.php existiert.

    wie lautet der link dafür? :?