Hi Leute, wie bekomme ich es hin, dass wenn ich auf meiner Seite bin, der Mauszeiger anders ist als sonst? z.b. auf ner Seite überFußball ist ein Ball als Mauszeiger. Kann mir da einer helfen?
Mauszeiger auf ner Website
-
-
<style type="text/css">
body{
cursor:url(url);
}
</style> -
Zitat
<style type="text/css">
body{
cursor:url(url);
}
</style>also ich hab meinen ganz normalen kopf
<html>
<head>
<title>maus</title>
<meta name="author" content="Dieter">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"></body>
</html>
und da pack ich das zwischen </head> und <body> oder wie jetzt -
-
natürlich die url(bild.jpg) anpassen
-
Moin!
Veränderte Mousezeiger sind übrigens das beste Mittel gegen viele Besucher auf der HP. Für mich der größte Unfug überhaupt.
Mousezeiger sind Werkzeuge des Browsers. Seiten, die den Mouszeiger ändern, klicke ich sofort zu und besuche sie nie wieder.
Ich esse ja auch keine Suppe mit der Gabel.
G.a.d.M.
Ronald
-
solange es ein anständiger zeiger ist....
aber blinkende smiles und sowas kann ich auch nicht haben.
aber crosshair ist okay -
Wenn du sonst nichts mit HPs machst, als sie nur anschauen, dann kann das für dich o.k. sein - für mich ist es das nicht.
Crosshair ist ein Markier- und Schneidewerkzeig. Der Firefox verwendet es über die Erweiterungen z.B. zum Festellen der Farbe oder Größe eines Objektes auf einer HTML-Seite verwendet. Das sind alles Webmastertoools und es nervt/verwirrt schon, wenn eine HP ein Eckpunkt-Markierungszeichen als Link-Anklick-Zeichen verwendet wird.
Wenn ich dir eine Zahnbürste in die Hand drücke, dann erwartest du doch sicherlich auch nicht, daß du damit Butter aufs Brot schmieren sollst. Technisch geht es sicherlich, genau so, wie man mit 'crosshair' auch einen Link anklicken kann - aber macht es wirklich Sinn ein Messer gegen eine Zahnbürste auszutauschen, nur weil der Gastgeber (und meistens nur der) es optisch schöner findet?
G.a.d.M.
Ronald
-
Sinn macht es nicht.
aber mal ernst: kaum eine page ist nur sinngemäß angeordnet und designt.
cursormodifikation fällt in die ecke fliegende objekte, blinkende logos, rechtsklicksperren, statuszeilenlauftext und solchen mist.
-
ja, ihr mögt recht haben, aber ich brauch es für den Infounterricht, und unsere Lehrerin mag es wenn wir möglichst viel Sch***e einbauen. und weil ich es mit Klausuren nicht so habe muss ich mich jetzt reinhängen.
ach und noch was, wo bekomme ich diese Mauszeiger eigentlich her?