mit JavaScript Frame in anderem fenster ansprechen

  • Problem:
    Hab auf meiner Page 2 Frames (menue und content). Ich möchte nun das aus einem anderen fenster (sitemap) der link im Content Fenster angezegt wird und sich das menue entsprechend ändert.

    das heißt mit onclick auf den link soll im menue frame eine neue Seite geladen werden. Ich habs so versucht:

    Code
    function MenueAendern (URI) {
    parent.menue.location.href = URI;
    }

    doch das funzt nicht, wie kann ich die menue frame im anderen Fenster aus der Sitemap ansprechen?

  • also im hauptfenster gibt es die frames menue und content.
    das andere fenster sitemap wird mit klick auf sitemap geöffnet, darin gibt es links zu den versch. Content Seiten. Beim Klick auf den link wird die seite im conten geldane (ganz normal mit href="" und target="content") allerdings soll auch im menue die neue menue seite passend zu dem frame gealden werden also mit onclick=MenueAendern("uri")...

    also es sollen im hauptfenster 2 frames mit einem klick auf den link im sitemap fenster neu geladen werden. alles klar ? ;)

  • opener.frame.menu.location.href

    währe es denn wenn du von der sitemap page aus das andere window ansprechen würdest..

    das geht aber nur wenn das ding per window.open geöffnet wurde.

  • ok danke schomal, kannste mir das mal noch genau sagen wie ich das mit window.open mach? Hab null Plan von Java Script...

  • Code
    function MenueAendern (URI) {
    opener.frame.menue.location.href = URI;
    }

    habs so versucht in dem pop up fenster das ich mit windwow.open geöffnet hab, aber leider tut sich nichts in der menue frame...

  • in der Sitemap siehts so aus:

    Code
    <ul>
    [*][url='11.php']Allgemeines[/url]
    [*][url='12.php']Party Pics[/url]
  • hier mal mein kompletter code:

    Sitemap:

    index.php

  • doch isda, hab ich nur oben weggelassen:

    Code
    [url='javascript:popUp('sitemap.html', 700, 400);']Sitemap[/url]

    an was liegt das? Der code is doch so ok, oder?

  • sorry , aber auch das hat nichts geholfen....
    bitte helft mir das Projekt muss morgen fertig sein und das is das einzige was noch fehlt....

  • dann schapt dir dne moz (FF) lad dir leech dir die erweiterung "Javascript debuger" und dann check das script slebst durch.


    habe jetzt keien lust mir das alles nach zu bauen.