Link "Zurück zur Übersicht"

  • Hallo!

    Ich verwende den Dreamweaver für die Webgestaltung.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    bei einer "Fotohauptübersichtsseite" habe ich verschiedene Links (zB Fotos vom 31.12., Fotos vom 05.01., Fotos vom 10.01., usw...). Wenn ich auf so einen Link (zB 31.12.) klicke, komme ich zu einer Fotowebgalerie. Da sehe ich eine Übersicht von den Fotos. Klicke ich auf ein kleines Foto bei der Übersicht, so wird dieses in groß angezeigt. Über den großen Bild habe ich einen Link "Zurück zur Übersicht". Klicke ich da, so komme auch die Übersichtsseite der Bilder (zB 31.12.) zurück. Und bei dieser Übersichtsseite gibt es auch einen Link "Zurück zur Übersicht". Klicke ich hier nun, komme ich wieder zurück zum großen Bild, da ich folgendes eingegeben habe:

    Zurück zur Übersicht

    Statt auf das große Bild will ich nun zurück zur Fotohauptübersichtsseite kommen, wo ich die Links zu den einzelnen Fotogalerien (31.12., 05.01., 10.01., usw...) habe. Dabei soll ich, wenn ich auf dieser Fotohauptüberssichtsseite ganz nach unten gescrollt bin und die letzte Fotogalerie geöffnet habe, auch wieder ganz nach unten kommen. Füge ich nämlich einen Hyperlink bei "Zurück zur Übersicht" bei der Übersicht der einzelnen Fotogalerie (zB 31.12.) zur Fotohauptübersichtsseite (Zurück zur Übersicht) ein, so komme ich immer am Anfang (nach oben) bei der Fotohauptübersichtsseite. Will ich dann zB die vorletzte Galerie ansehen, so muss ich wieder ganz nach unten scrollen. Verstanden?

    Ich hoffe ich habe es deutlich rübergebracht. Kann ich dies irgendwie machen mit dem Dreamweaver? Geht dies überhaupt?

    LG und herzlichen Dank für die Hilfe!!!!

  • Hey,

    der Befehl

    Code
    javascript:history.back()

    heißt ja auch einfach: gehe zur vorigen Seite.

    Ist das richtig, dass du versuchst auf die "Fotohauptübersichtsseite" zu kommen und auf deinem Bildschirm die letzte Gallerie angezeigt werden soll, die du angeklickt hast? Sodass du nicht mehr nach unten scrollen musst?

    LG