Hi,
Ich habe vor Einem Monat mit HTML angefangen.
Aber was ich Wissen will ist was ist
PHP od. MYSQL
und was bringt sich das?
schon im vorhinein
Hi,
Ich habe vor Einem Monat mit HTML angefangen.
Aber was ich Wissen will ist was ist
PHP od. MYSQL
und was bringt sich das?
schon im vorhinein
hehe
PHP steht für Hypertext Preprozessor.
PHP ist eine einfache zu erlernende, kraftvolle und umfangreiche Webprogrammiersprache im vergleich zu manch anderen Sachen
PHP ist eine Programmiersprache.
Mit PHP kann man eigentlich alles machen, was man im Web so sieht, also Suchscripts, ForenScripts, Gästebücher und anderes.
Mysql ist eine Sprache zum Datenbanken, anlegen, leeren, füllen und updaten.
Damit kann man auch Daten aus der DB lesen.
PHP ist nicht so einfach.
Lerne zuerst HTML und ein Wenig CSS und dann PHP
Php steht für Personal Homepage Page tools und wurde 1994 von Rasmus Lerdorf entwickelt.
Derzeit gibt es die Version 5.0.2 glaube ich.
Mfg. L.L.
sudeki05: Gleich mal den Link von T0b3 ausprobiert ha?
PHP ist bei der Version 5.1.4
Zitat von L.L.Php steht für Personal Homepage Page tools und wurde 1994 von Rasmus Lerdorf entwickelt.
Derzeit gibt es die Version 5.0.2 glaube ich.Mfg. L.L.
Auch den Link von T0b3 getestet ha? Des Weiteren STAND PHP mal für Personal Homepage Tools
ZitatPhp steht für Personal Homepage Page tools und wurde 1994 von Rasmus Lerdorf entwickelt.
Derzeit gibt es die Version 5.0.2 glaube ich.Mfg. L.L.
ich dachte php is eins von diesen lustigen wortspielen und heißt
"php hypertext preprocessor"
Zitat von Gastsudeki05: Gleich mal den Link von T0b3 ausprobiert ha?
lol ne war noch net da drauf^^ wäre mir viel zuviel dafür gewesen
Tja, ich lerne ja gerade Perl, und bin bis jetzt sehr davon überzeugt, vor allem auch weil man etwas lernt, was nicht nur für Web zu gebrauchen ist, bis jetzt habe ich auch immer gehört es ist das mächtigere von beiden. Ich finde nur leider keinen relevanten Vergleich im Internet dafür, alles was man so findet ist höchstens von 2003 und das ist in dem Bereich ja uralt, da war PHP noch nicht so verbreitet u. Perl hatte wohl 2002 noch probleme html zu generieren u. war auf anderes ausgelegt. Was die angeblich schwierige und ungewohnte Syntax von Perl betrifft, kann ich bis jetzt nicht zustimmen. Vielleicht auf den ersten blick ein wenig merkwürdig, aber eigentlich sehr einfach und direkt.
Dann gibts ja auch noch ASP.net
Das .net Framework ist ja wirklich mal was gutes neues, aber das Serverbasiert für Internetauftritte zu nutzen ist ein wenig überladen. Läuft auch nicht so schnell wie PHP oder Perl und ist "teurer" zu erlernen bzw. sich einzuarbeiten.
Wo wir grad dabei sind, kann jemand ein gutes Buch für flahs emphelen?
Mfg. L.L.