Möchte gern eine Grafik in 800x600 als Startseite in genau der Größe, um dann entweder automatisch weitergeleitet zu werden oder per Klick. Hab keine Ahnung wie ich diese index.html erstellen soll.
Eine Grafik 800x600 Pixel als index.html in genau der Größe
-
-
die grafik kannst du dir selber machen, die seite sieht folgendermaßen aus:
HTML<html><head></head> <body onload="javascript:location.href='[B]url-deiner-seite.htm[/B]';"> [url='[B]url-deiner-seite.htm[/B]'][img][B]url-deines-bildes.png[/B][/img][/url] </body> </html>
das bild werden die benutzer aber selten sehen, da mittlerweile fast jeder browser weiterleitung hat....
-
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte gefunzt, hab mich dann aber doch für die grafische Variante entschieden. Was hälst Du davon? http://www.neil-young.info. Vielen Dank nochmals!!
Jens
-
Moi!
800x600 Pixel ist eine aussterbende Bildschirmgröße. Waren es auf meinen Webseiten 2004 noch ~ 12% Anteil, dann fiel es 2005 auf ziemlich genau 8%, aktuell (2006) benutzen nur noch 6,16% der Besucher meiner HPs dieses Bildschirmauflösung. Gemessen wurden übrigens jeweils Rund 1,5 Millionen verschiedene Besucher (nicht Pageviews!).
Gängigste Auflösung ist heute 1024x768 Pixel (aktuell 52,95% meiner Besucher). Alle anderen benutzen mit ganz wenigen Ausnahme noch größere Auflösungen. Da ich sehr viele Seitenaufrufe aus südlichen Ländern habe (Italien, Spanien, Frankreich, aber auch Tschechien) sind die Zahlen für den deutschsprachigen Raum natürlich nicht unbedingt aussagekräftig. In Italien z.B befindet sich zur Zeit noch sehr viele 15''-Röhrenmonitore im Gebrauch.
Für Deutschland, Österreich und die Schweiz würde ich die Zahl der 800x600er-Auflösung noch deutlich niedriger ansetzen, max. bei 4-5 Prozent, Tendenz fallend.
Auch ist zu bedenken, daß die sichtbare Nutzfläche des Browser deutlich kleiner ist, als die Bildschirmauflösung. Wie groß die ist hängt davon ab, welche Leisten pp. der User eingeblendet hat - beim Firefox nehmen auch die Registerkarten schon etwas weg. Eine optimale Größe für eine Hintergrundgrafik gibt es also nicht, es sieht bei jedem User anders aus.
Von daher solltest du damit es nett aussieht auf jeden Fall eine Grafik verwenden, die zumindest nach unten neutral wird, d.h. in ein Farbenspiel übergeht ohne definierbares unteres Ende der Grafik.
G.a.d.M.
Ronald
-
ich mache alle meine seiten in 700 * 500 weil ich mehr platz nicht brauche und auch auf kleinere seiten rücksicht nehme... gibts ne möglichkeit verschiedene css für bildschirmauflösungen zu machen?
so wie mit media=print, media=screen dann media=bigscreen oder so?