dreamweaver mag die scrollbar-angaben nicht, behauptet immer "fehler" und
akzeptiert nix...
Eure Meinung zu meiner Page
-
-
wuargh /kill dreamweaver^^
einfach ein html.editor oder nur den windoof editor^^ benutzen
was er behauptet ist egal...Code
Alles anzeigenBody { scrollbar-base-color:000000; scrollbar-track-color:ffffff; scrollbar-face-color:ffffff; scrollbar-highlight-color:444444; scrollbar-3dlight-color:ffffff; scrollbar-darkshadow-color:ffffff; scrollbar-shadow-color:777777; scrollbar-arrow-color:000000; }
kommt halt mit in die css datei -
ach je, im ie is des gästebuch jetzt fast wieder am rand, im firefox leider net...*seufz*
scrollbar läßt sich farblich leider net ändern oder ich hab die ie und mozilla versionen die das noch nicht anzeigen können...
puh hast du vielleicht noch ne idee wie ich den gästebuch-inhalt an den rechten rand quasi fest krieg?
-
Denn misch ich mich jetzt auch mal ein....
Intros find ich auch doof. Die kosten nur Zeit und bringen nichts.
Deine Seite sieht amateurhaft aus. Und da ihr mich jetzt ja eh alle falsch verstanden habt, will ich euch mal erklären, dass es überhaupt nicht negativ gemeint war. Angel ist ja ein Anfänger (wie ich auch) und da passt eine Hochglanzpage einfach nicht. Die Seite überzeugt durch Natürlichkeit. Es gibt halt gute Anfängerseiten und es gibt schlechte. Und das ist gute!!!
Nun aber wieder zu den Details:
Das Logo
Passt zum restlichen Design und sieht nicht nach "billg geklaut" aus, sondern nach "kreativ selbstgemacht".Design
Eigenwillig und selbstgemacht. Das Design wird mit der Seite mitwachsen. Im Moment sieht es sehr individuell aus und das solte auch beibehalten werden, auch wenn es nicht mein persönlicher Geschmack ist. Das Design ist auch auf der ganzen HP durchgängig. Sehr wichtig und Punkt erfüllt.Menü
Da kannste vielleicht mal schauen, ob du mit dem Hover-Effekt noch eine Steigerung einbauen kannst. Aber vorsicht! Da die Seite ja individuell ausssieht (für die Leute, die bis jetzt immer noch glauben ich würde das scheiße finden.... Individuell ist gut!!! Standard kann jeder!), kann der Effekt das Aussehen auch verschlechtern.Links
Da fallen mit nur die beiden toten Links im seiteneigenen Menü auf (Gigs und Pics). Aber sowas ist ja Gott sei Dank schnell behoben.Impressum
Kann ich nur meinem Vorredner zustimmen. Persönliche Daten gehören dahin. Bei Gewerbe die Steuernummer und was sonst noch dahin gehört nicht vergessen. Disclaimer sind rechtlich sehr fragwürdig! Fachleute raten davon dringends ab, da sie einem vermutlich mehr schaden als helfen. Das Impressum sollte von jeder Seite abrufbar sein. Und die Linkfarbe sollte nicht auf dem Untergrund untergehen.Gästebuch
Wenn man es so wie du einbindet, sollte nicht ein Werbelayer aufspringen, bei dem man erst mal scrollen muss, um das Schließfeld zu finden. Es ist aber ansonsten auch wieder schön grafisch eingebunden.Kontakt
Da war ich etwas überrascht, dass da gleich meine Opera-Mailanbindung aufspringt. Ich hätte da noch eine ganze Seite erwartet. Wenn du die Seite machst und da alle Infos reinkommen, denn sparste dir auch das blöde Impressum. Der Gesetzgeber sagt nicht dass das Impressum Impressum heißen muss, sondern nur was es für Informationen enthalten soll (§6 TDG). Persönlich finde ich Mailformulare doof. Einfach alles schön aufschreiben und gut ist.Mehrwert
Fehlt auf eurer Seite komplett, da ihr vermutlich überhaupt nicht dran gedacht habt. Und bevor jetzt alle los schreien.... Ich habe MEHRwert geschrieben. Die Seite hat schon einen Wert! Den Wert Infor zur Band zu geben. Wenn man aber mehr als nur seine Fans erreichen will (also Leute die mal zum Fan werden könnten), dann braucht man einen MEHRwert weshalb die Leute sonst noch auf diese Seite sollten. Was das sein kann, muss jeder selbst entscheiden. Das ganze ist kein Muss für eine Seite, aber es erhöht die Bekanntheit und die Besucherzufriedenheit.Fazit:
Die Seite ist gut wie sie ist, aber sie wird sich weiter entwickeln. Es ist immer wieder schön Seiten zu sehen, die nicht aus der Template-Retorte stammen! -
sudeki05
Hast mir wirklich ein ganzes Stück weitergeholfen*megafreu*Aber das Wichtigste hab ich vor lauter hp-ändern, testen und rumprobieren gestern doch glatt vergessen...
Nämlich mich zu bedanken*peinlichpeinlich*...Also das möcht ich noch nachholen: Vielen lieben Dank für Deine tolle und nette Hilfe!:P
Wow! Das hilft mir auf jeden Fall auch wieder ein Stück weiter.
Hab aber ne Frage: Was meinst Du denn mit "Mehrwert", bzw. was könnte da für uns vielleicht passen?
Thanks and greetings
-
Vom praktischen Nutzen her würde sich was aus dem Bereich Musik empfehlen. Vor allem weil das ja "nur" eine Seite über eine Band ist und nicht die private Homepage eines Menschen.
P.S.: die beiden Menüpunkte Gigs und Pics sind immer noch nicht erreichbar.
-
yepp bin auf der arbeit...und hatte noch keine Zeit bei "Pics" und "Gigs" die Verlinkung rauszunehmen. Die Seiten gibt es zur Zeit nämlich noch nicht...
JA da drüber hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, aber die site soll halt a net so aussehen wie viele andere Bandseiten...
Naja ich mag keine blinkenden Gitarren etc. was viele Bands in ihre hps eingebaut haben. Diese gifs find ich persönlich sehr nervig.
Hm, ich kann doch eigentlich auch ne Hintergrundgrafik hinter die komplette hp machen, oder?
Werd mir wohl was zusammen basteln bzw. was malen.
Hat auch schon mal an sowas wie ne Pergamentrolle gedacht, aber ich glaub das würde besser zu ner Band passen die Mittelaltermusik macht.*ach seufz* also gar net so einfach...
-
Also blinkende GIFs sind auf jeden Fall der Tod der Seite. Aber mach dir wegen der Grafik mal keinen großen Kopf. Surf einfach ein bissl rum und dir werden schon gute Ideen kommen. Sowas wächst mit der Zeit.
Und Mehrwert ist immer so eine Geschichte. Ich wollte eigentlich eine Seite über ätherische Öle machen. Als Mehrwert hab ich Alben drin von meinen GTA San Andreas-Fotos. Dazu noch eine Playlist von Radio X (auch San Andreas), mit Links zu den Bands der Playlist. Zu guter letzt werd ich auch noch mal dokumentieren was mir bei meiner Webmasterei geholfen hat. Ist ja Gott sei Dank eine private Homepage auf der ich mich austoben kann. Später baue ich vielleicht noch was über Hamburg oder speziell den Hamburger Hafen ein. Mal schauen. Erst mal muss bei mir der restliche Content wachsen.
-
Wird die Seite bei mir irgendwie anders angezeigt als bei den anderen?
Die Farbein beisen sich: Das schwarz mit dem blau (was in diesem Ton sowieso fürs internet ungeeignet ist)
Der Header ist zu groß für das was drin ist.muss grad mal weg getränke einkaufen, wenn ich dran denk schreib ich weiter....
-