konstruktive Vorschläge für Homepage (Akkordeonspieler)

• Hi, auch ich habe mich versucht, eine Homepage zu basteln. Es ist ein erster Rohentwurf. Menus sind noch falsch, es fehlen noch Funktionen. Trotzdem würde ich mich freuen, Verbesserungsvorschläge von Euch zu bekommen.

http://home.arcor.de/erwin.wisura/ttt

Danke

Erwin

• Sehr nett!
    Die Anspielung des Menüs auf den Inhalt der Seiten finde ich gut gelungen!
    Unter umständen würde sich dort eine Animation in Flash ganz gut machen!

Was mir allerdings nicht gefällt, ist der Chat.... denn wozu benötigt ein Akkordeon Club Eichenau eine Chat???!

Und das wichtigste:

http://home.arcor.de/ <<<< Das sollte nach Möglichkeit vermieden werden.... meine Meinung!
    Ausserdem fehlen noch Metatags!

• Hi Patrick,

Danke für deine Meinung.
    Ich versuche, wenn möglich, nur reines HTML zu verwenden. Flash möchte ich überhaupt nicht einsetzen. Unser derzeitiges Gästebuch wird fast schon als Chat missbraucht, deshalb der Chat.
    Die Adresse der Hoempage wird sich sicher noch ändern. Original ist zur Zeit auf: http://www.ace-ev.de
    Meta-Tags bin ich gerade dran.

Danke noch mal

Gruß

Erwin

• Hallo Erwin,

für die erste Seite gut gelungen, glaube auch das sich eine Flash Annimation gut machen würde... :wink:

• Ich habe ISDN, da bin ich mit Ladezeiten ein wenig empfindlich. ;) *das vorab erklärt*

Was mir als erstes Aufgefallen ist, der Noten-Hintergrund braucht ziemlich lange zum Laden. Die Datei ist wohl relativ groß.
    Was jedoch ausserordentlich ist, ist die Ladezeit für das Gruppenfoto auf der Startseite. Die hätte ich normalerweise nicht abgewartet. Die Eigenschaften haben mir auch offenbart warum, hat diese Datei doch über 230 KB. Als ich das Foto dann testweise runtergeladen hatte zeigte es sich auch, daß es eine Originalgröße von 1600x1200 Pixel hat! Das ist vieeeeel zu groß! Da Du es eh nicht verlinkt hast, um es im Großformat anzeigen zu lassen (und selbst dafür wäre es noch zu groß), verkleinere das Bild doch, bis es tatsächlich die angezeigten 360 x 270 Pixel hat. Das ändert nichts an der Anzeigequalität, verringert die Dateigröße aber auf ca. 39 KB.

Das ACE-Logo im Eck, verwendet ihr das schon öfter? Sonst würde ich es ein wenig optisch ansprechender gestalten. So wirkt es sehr ... brav, langweilig (sorry, aber mir fällt kein besserer Begriff ein :? ). Da ich ein paar Akkordeon-Spieler kenne, weiß ich aber, daß der Schein trügt. :lol: :wink: Da könnte man auch über die blaue Farbe noch mal nachdenken. Zum einen verträgt sie sich nicht besonders mit dem Notenhintergrund, zum anderen wirkt sie wie von einem Kind mit dem Malkasten aufgetragen, so ... überaus kräftig. Dagegen geht das Hellgelb der Schrift fast unter.

Die Beirat-Seite ist ein wenig sehr farblos. Leicht farbige Rahmen würden da denke ich gut tun.

Die Chronik wird nehme ich an noch ausgebaut. Wenn die Texte (vorraussichtlich) sehr lang werden, würde ich ein paar kleine Bilder mit einstreuen, um das Ganze aufzulockern (gibt es Fotos von alten Auftritten, auf denen man auch in Paßbildgröße etwas erkennt?). Sonst wird es trocken und langweilig.

In der Fundgrube fehlt der Hintergrund. Und da steigt auch wieder die Ladezeit, Vorsicht!

P.S.: Mir fällt gerade ein Typpo auf der Startseite, letzte Zeile auf: "...und mehrere Spielgruppen." Ich gehe aber mal davon aus, daß sicher noch jemand die Texte durchgehen wird zum Korrekturlesen. ;) Ist ja erst am Entstehen, wie Du sagst.

Das war's von meiner Seite, hoffe geholfen zu haben. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel