Schnee im März

  • Hallöle,

    ich wollte euch mal fragen, wie ihr denn so Schnee im März findet ? Mir ist dieses Thema grade eingefallen, weil es bei uns wieder alles dicht ist wegen dem Kack Schnee. Ich hasse schnee über alles. ich würde lieber immer sommer haben, da kann man viel mehr unternehmen : Man kann öfters mal wegfahren, da die wetterlage nicht so kritisch ist oder man kann mal eis essen, ins schwimmbad gehen und das beste am sommer finde ich, dass man nicht so dick verpackt raus muss .... immer sommer kann man seinen körper zeigen (falls man einen guten hat) mit einem t-shirt und einer kurzen hose ... ich finde den sommer einfach nur besser ... aber im märz müsste es doch schon lange kein schnee mehr sein ... ist ja schließlich schon frühling ;o) naja, was haltet ihr denn so von diesem winter der total lange anhält ???

    • Offizieller Beitrag

    Schnee habe ich hier zwar nicht, aber dies ist ein typischer Winter-Frühling.
    Es gab schon Jahre, da gab es ende April noch frost.
    Abgesehen davon werden wir alle wieder stöhnen, wenn es im Sommer 38 ° C und mehr hat (jetzt schon schwitz)
    Jetzt müssen wir alle noch etwas Geduld haben, dann kommt wieder die schöne warme Jahreszeit mit Grillen, Baden und Straßenfeste :D

  • ja, da hast du auch widerrum recht, dass man im sommer sich wünscht, dass es winter wäre und im winter wünscht man sich aber, dass es sommer wäre ... aber trotzdem finde ich es besser wenn sommer ist , da kann man mit freunden zelten, partys machen ohne sich einen abzufrieren (draußen) wie du schon gesagt hast, grillen und straßenfester ...

  • Bei uns ist seit über einer Woche alles weiß und saukalt ist es ausserdem. Langsam reicht es mir auch... :?

    Aber immer Sommer? Neeee, nicht nur, weil es mir dann irgendwann unweigerlich zu heiß wird und ich nicht mehr schlafen kann. Wäre es immer warm, würde das unweigerlich irgendwann langweilig und man wüßte es gar nicht mehr zu schätzen sondern hielte es für selbstverständlich. Wie die Gesundheit, über die denkt man ja auch meist nicht nach, solange es einen nicht mal erwischt.

    Nene, der Wechsel der Jahreszeiten ist schon gut so. Und ich bin wirklich froh, daß der Mensch sich da noch nicht wirklich einmischen kann. Sonst wäre die Natur in Nullkommanichts am Boden und wir am Verhungern! Schließlich braucht die Natur diese Winterpause dringend!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Nun ich bin auch froh, das es den Wechsel der Jahreszeiten gibt. Jetzt habe ich genug von Schnee und Kälte, um so mehr freue ich mich auf den Frühling. Dann beginnt alles zu blühen, die Sonne hat schon viel Kraft, die dicken Jacken werden wieder eingemottet. Dann kommt der Sommer, genau so schön wenn es nicht zu heiß ist. Draußen am Straßenkaffee sitzen und Leute beobachten, bis Nachts auf der Terasse hocken. Eis schlecken, schwimmen gehen. Irgendwann hat man auch davon genug und freut sich wieder auf Herbst mit Stürmen und auch dann auf den Winter. Wäre langweilig wenn es nicht so wäre.

    Wenn der Blütenschimmer der Kirschbäume auf den Hügeln länger währte als ein paar Tage, wir würden ihn so innig nicht lieben.
    (Ist eine chinesische Weisheit) :wink:


    Liebe Grüße von Flinda

  • Hallo zusammen,

    da ich aus dem "frostigen" Schwarzwald komme, bin ich froh, dass der Sommer wieder an die Tore klopft... :wink:
    ...in der Sonne auf dem Balkon liegen, eine kühle Cola trinken, die Seele baumeln lassen und einfach nur faul sein, wenn ich da dran denke....ich bekomme jetzt schon Lust auf den Sommer...

    *an die Frauen im Freibad denkend* :wink: :D :D :D