in welche sprache hast dne das gemacht, schaut gut aus.
Script: Webradio
-
-
-
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. War nebeher kurz einkaufen für's Wochenende. Das Programm wurde zu 90% in Object Pascal und zu 10% in C++ programmiert und ist ein Bestandteil meines Media Centers. Ich stelle es in den nächsten Tagen auf diesen Seiten Online, da ich noch einige Änderungen in Sachen Tiscali implementieren muß, so das jeder kommerzieller Sender wieder gehört werden kann.
mfg.
Mario
-
in 2 sprachen?!
Ok das geht?!...naja C++ kann ich irgent wie ein bischen..
Hatte es mal gelehrnt bin abe letztes we schon an einem sehr einfachen programm gescheitert, was einen socket öffnen sollte und daten chache und dann weitersenden.und pascal ... hmm kleines französisches mädchen (-;
-
Ich habe die DLL's in C++ geproggt und den Header in Pascal übersetzt. Ja, es geht, wenn ich die übersetzte Bibliothek als ActiveX-Typenbibliothek einfüge. In übrigen liegt mir Pascal mehr, als diese gewöhnungsbedürftige Syntax von C.
Naja, wie gesagt. Ich implementiere noch das "Tiscali-Patch" und schicke es danach auf euren Server.
Achso: Das Programm läuft unter Win 9x, Win XP, Win NT und voraussichtlich auch unter Vista (ungetestet).
Als Mindestvoraussetzungen wird DirectX 9c gefordert. Die Senderliste umfasst derzeit 76 kommerzielle deutschsprachige Sender und ca. 100 internationale Sender. Im Schnellzugriff können jederzeit 22 Lieblingssender gespeichert werden.
-
schaut nett aus
mal ne ot-frage: is pascal besser als java ? weil damit muss ich mich inner schule mit rumquälen und das nervt wie sau -
Java ist eine leicht zu verstehende Script-Sprache, die aber leider einen Interpreter (Compiler) benötigt, der das geproggte übersetzt. Bei Pascal handelt es sich um eine Hochsprache die bevor es zur Laufzeit zum Einsatz kommt, durch einen Compiler galaufen sein muß! Daher ist bei in Pascal, C, C++ erstellte Programme kein Interpreter(Übersetzer) nicht mehr nötig und kann direkt auf jedem PC ausgeführt werden.
Die Syntax von Java ist sicherlich um einiges einfacher, hat aber den Nachteil das alles über "Non-VCL", also keine visuelle Oberfläche läuft. Die muß bei Java ebenfalls via Quellcode erzeugt werden.
Und noch eins: Die Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten von Interpreter- und Hochsprachen hängt immer von der Raffinesse des Programmers ab. In soweit kann mann nicht pauschalisieren, was für welchen Anwendungsfall die bessere Sprache wäre. Nur soviel: Für reine Webscripts würde ich Perl, Java oder für Datensensitive Anwendungen im Netz PHP, SQL empfehlen. Für komplexe Anwendungen, eine Hochsprache.
mfg.
Mario
-
hmm ok danke für die info, hab jetzt weniger schule, ich werde mich mal ein bischen damit beschäftigen
-
@ das stimmt so nicht ganz finde ich...
Ich schreibe java aber finde PHP, C und sogar Perl einfacher.
PS Perl sowie java lassen sich auch zu übersetzen, so das man einen binary erzeugen kann.PS +ber ein VCL Tutorial währe ich recht glücklich.
Habe z.B. C sowie java noch nie VCL geschrieben.Jo also PHP5.1 kann FAST mit C mithalten.
PS was sind bei dir komplexe anwendungen?!
PS wiso nciht auch Java für sowas... wird immer beliebter. -
4 mal ps
also wir haben erst mit grafischer oberfläche gearbeitet nun nur noch mit console (ätzend)
habe kein tut, aber da du ja java kannst, hier einfach mal ein beispiel, mit der grundstruktur haben wir immer gearbeitet:Java
Alles anzeigenimport java.io.*; import java.awt.*;//Klassen zur Erstellung graphischer Benutzeroberflächen import java.awt.event.*;//Methoden zur Ereignissteuerung import javax.swing.*;//weitere Klassen für Oberflächenkomponenten import javax.swing.border.*;//Ränder für die Komponenten public class Grundstruktur1 extends JPanel implements ActionListener //Die Klasse Grundstruktur1 erweitert die Klasse Jpanel. // { public Grundstruktur1() //Dies ist der Kostruktor. In ihm werden ereignisgesteuerte Felder des //Programms untergebracht. Er ermöglicht auch, ein Objekt der Klasse //Grundstruktur zu erzeugen. { setLayout(null); Feld1=new JTextField("0"); Feld1.setEditable(false); Feld1.setBounds(200,200,100,20); add (Feld1); Knopf=new JButton("Klicke mische"); Knopf.setBounds(150,250,150,40); add (Knopf); Knopf.addActionListener(new ActionListener() {public void actionPerformed(ActionEvent e) {System.out.println(e.getActionCommand()); Feld1.setText("haja"); } } }//Ende des Konstruktors public void actionPerformed(ActionEvent e) { } JTextField Feld1; JButton Knopf; //Variablendeklarationen; hier deklarierte Variable können nur über ein Objekt // der Klasse Grundstruktur erreicht werden. public static void main(String[] argument) { //Variablendeklarationen; hier deklarierte Variable können mit dem // angegebenen Namen benutzt werden. //Dann folgt das Programm, das hier nur einen Rahmen erzeugt, in den die //ereignisgesteuerten Felder eingefügt werden. Das Einfügen der Felder //erfolgt im Konstruktor. JFrame frame=new JFrame("nix Rahmen");//Ein neuer Rahmen wird erzeugt. frame.getContentPane().add(new Grundstruktur1()); //Namen der Klasse verwenden. Alle Komponenten der Klasse Grundstruktur2 //werden in den Rahmen eingefügt. frame.setSize(500,500);//Größe des Rahmens festlegen frame.setVisible(true);//Rahmen sichtbar machen frame.addWindowListener(new WindowAdapter() //Hier wird der Ereigniswächter für den Rahmen erzeugt und dann über die // Methode windowClosing implementiert, d.h. es wird festgelegt, was bei // Eintritt eines Ereignisses geschehen soll. Hier wird bei Eintritt eines // Ereignisses das Programm beendet. { public void windowClosing(WindowEvent e) { System.exit(0);//Programm beenden } });//Ende addWindowListener }//Ende der Methode main }//Ende der Klasse Grundstruktur1
mfg -
Komplexe Anwendungen sind zum Beispiel Programme, die die Win32API kapseln, tief in der Regristy eingreifen. Sie sollten wenigstens Systemweit fungieren und alle installierte Treiber ansprechen und bedienen können.
Ob ein Programm nur aus einer Schaltfläche besteht oder nicht, sei erst mal dahin gestellt. Den Zugriff auf Systeminterne Prozesse definiere ich schon als komplex und wird mit Java kaum zu steuern sein. (abgesicherter Modus, etc.)
In sofern würde ich den Hochsprachen einen Vortritt lassen.
PS: es ist zwar grundsätzlich richtig, das man aus Java-Dateien ein Binary ziehen kann, ohne Java-Konsole allerdings wirkungslos!!!!
-
ok 1 zu 0 für dich...
-
Danke. Sagen wir mal 1:1. Du hast mit Deinen Aussagen ebenfalls recht. Ach komplexe Anwendungen(Systemnahe Anwendungen) lassen sich wunderbar auch in Java erstellen.
Beste Grüße aus Berlin
Mario
PS: Habe jetzt auch einen Englisch-Grün farbenden Rover. Das Teil holt in der Kurve aber sehr stark aus. Ist das normal?
-
Hi Leute,
also bei mir klappt das mit dem Autostart noch nicht. Hab aber "AutoStart" value auf "true" gesetzt!
Kann sich das jemand mal anschauen?Zitat<html>
<head>
<title>Webradio SWR3</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head><body bgcolor="#333333" text="#FFFFFF">
<div align="center"></p>
<font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Hier der Radio
Sender SWR3</font>, den ich meißt höre<font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Bitte warte bis es fertig
geladen hat und klicke danach auf Play.</font></p></p>
<object id="MediaPlayer" classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"
codebase="http://activex.microsoft.com/activex/contro…rsion=6,4,5,715"
width="150" height="53" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
type="application/x-oleobject">
<param name="FileName" value="http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.ls…t=live&media=ms">
<param name="TransparentAtStart" value="true">
<param name="AutoStart" value="true">
<param name="AnimationatStart" value="false">
<param name="ShowStatusBar" value="true"><param name="ShowControls" value="true">
<param name="autoSize" value="false">
<param name="displaySize" value="false">
<param name="ShowAudioControls" value="true">
<param name="ShowPositionControls" value="false">
<embed type="application/x-mplayer2"
pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downlo…ts/MediaPlayer/"
src="http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.ls…t=live&media=ms" name="MediaPlayer"
width="150" height="53" transparentatstart="1" autostart="0"
animationatstart="0" showcontrols="true" showaudiocontrols="1"
showpositioncontrols="0" autosize="0" showstatusbar="1" displaysize="false">
</embed>
</object> </p>
</div></body>
</html>Gruß Stefan
-
versuch mal diesen als stream:
http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?stream=swr3$livestream.wma&content=live&media=ms -
Meines erachtens fehlt noch ein Wert (ein Integer). Du hast zwar alles auf Wahr gesetzt, aber das Plugin erwartet noch einen Integer.
Als Hilfestellung schaue Dich mal auf SelfHTML.org um. Dort gibt es ein korrektes Beispiel zum Einbinden des WMP-PlugIn.
Müßte meinen alten Webserver ausbutteln. Dort hatte ich mal die Autostartfunktion in HTML geregelt.
PS: Es wird mit Deinen Code ohnehin nicht funktionieren, Tiscali gestreamte Sender zu hören. Du mußt schon mehr boolsche Abfragen in Deinem Code einbauen. Und zwar vor Deiner Prozedur.
mfg.
Mario
-
sry falscher thread
-
wie stehts mid Big-FM
wer geil wenn ich den code grig oder mir einer sagt wo oder wie man die grigt=) -
Hier die URL zum Livestream von Big-FM:
http://62.75.176.40:80/bigfm-cbr-32
Aber Achtung: Die IP scheint eine dynamische zu sein. Kann also morgen schon wieder nicht funktionieren.
-
THX ersch mal ich kuck dann mal
wie dynamisch sie wirklich ist -