unergründbares CSS-Problem beim IE

  • Hallo,
    nun ist es wieder soweit. Ich verstehe mal wieder was nicht. Der IE verhält sich nicht standardkonform bei der Verwendung von position: absolute;

    Unter der URL: http://www.positiv-multimedia.com/about_us/team/design/#design
    seht ihr den Problemfall. In allen anderen Browsern wird das DIV "sideContentNavi" - was eine kleine Grafik enthält - im linken weißen Contentbereich in der rechten unteren Ecke angezeigt. Nur der IE macht das nicht.

    Laut CSS-Spezifikation zu position: absolute; wird ein so positioniertes Element bezogen auf das nächst höhere relative od. absolute positionierte Element platziert. Da hier die weiße Box mit position: relative; platziert ist, muss sich #sideContentNavi also auf die linke obere Ecke dieser Box beziehen. In allen Browsern tut er dies nur nicht im IE. Auch die IE-Developerbar hilft hier nicht weiter.

    Folgendes habe ich noch bemerkt:
    Wenn man das .sideContentItem (also das Bild) per display: none; ausblendet, erscheint #sideContentNavi an der richtigen Stelle. Es könnte also vermutet werden, dass .sideContentItem das #sideContentNavi überdeckt. Hier brachte der Versuch per z-index etwas zu bessern keine Ergebnisse.

    Wer hat ne Idee woran sich der IE stört???

    thx 4 tips
    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Nunja, das Box Model ist vermutlich nicht schuld daran. Die Grafik wird ja am richtigen Platz angezeigt, aber nur wenn das vorherige Bild deaktiviert wurde.
    Da scheint mir eher die CSS-Engine vom IE das Problem zu sein.

    Meint ihr nicht?

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings