Feedback Feuerwehrpage

• Hallo zusammen,

ich wollte mal ein paar Meinungen zu unserer gerade erst online gegangenen Hompage hören.
    Schaut mal bei gelegenheit drüber und schreibt hier mal was dazu.

Tipps oder was nicht so gut ist, was man besser machen kann. Oder eventuell auch Fehler die auffallen.

http://www.Feuerwehr-Bischweier.de

Danke

• Da ich ja eh nicht genügend Ahnung habe, macht es ja eh nix dass ich dank Frames keinen Quelltext sehen kann. Aber nun mal zu den Punkten die ich sehen kann.

Design:
    Rot ist als Hintergrund natürlich ein Muss. Ein glattes +. Das man damit blau kombiniert, weil es auch eine feuerwehrtypische Farbe ist kann ich verstehen, aber in der Art und Weise wie hier beisst es sich. Der graue Hintergrund für das Textfeld geht natürlich gar nicht. Beim Menü fehlt der Hoovereffekt. Die restlichen Textlinks sind gar nicht formatiert. Die Rahmen sind leider auch nicht formatiert.

Seitentitel:
    Sind gar nicht gewählt. Ich seh da immer nur "Frame".

Aktuelles:
    Der Text ist nicht wirklich formatiert. Es fehlt ein Hinweis darauf, was einem hinter dem Blitzbild erwartet.

Gebäunde:
    ICh würde das Bild kleiner machen, so dass man auch ohne scrollen das Ende sieht. Ansonsten klasse Idee mit der Navigation.

Baustellenseiten:
    Ich hab es auch nicht besser gemacht :oops: , aber Baustellenseiten stellt man erst on, wenn sie keine Baustellen mehr sind.

Kontakte:
    Schöne Symbole, anstelle von diesen tödlichen GIFs die es ja zu Hauf im Netz gibt. Das unterste Bild wird nicht geladen.

Links:
    Die Auswahl scheint in Ordnung. Formatierung siehe oben.

Impressum:
    Disclaimer raus, denn der schadet nur vor Gericht.

Es ist immer wieder erstaunlich was Laien (ich bin ja auch einer) so hinbekommen. Oft vermutlich mit hohem Zeit- und Nervenaufwand. Hut ab!

• Elvis

ich bin Blutjunger Anfänger... :)

Das was du da schreibst ist zum Teil für mich nicht klar.
    Die Farbe für den Frame denk ich ist ok.
    Die Buttons hab ich mit nem Programm selber gebastellt. Hab keinen Plan woher ich das Zeug sonst kriegen soll. Gefallen mir aber auch nicht 100%.

Das mit den Formatierungen kann man das irgendwo nachlesen?
    Würde das auch gern besser machen.

Das mit dem Bild da lass ich mir noch was einfallen.

Das Imperssum mußte ich leider machen. Keine chance gehabt ich hatte das weniger viel viel weniger...

Werd nachher daheim drüber schauen...

• Als erstes mal die Quelle! http://de.selfhtml.org/ Ausdrucken, unters Kopfkissen legen, auswendig lernen und nächste Woche abfragen lassen. :lach:

Buttons herbekommen brauchste auch nicht, denn sowas macht man selbst. Schau auf meine Seite. Nicht aufregend, aber selbsgemacht und ohne fremde Grafik. Verbessert also auch noch die Ladezeit.

Auch bei dir heißt das Zauberwort CSS. Kannte ich aber vor 4 Wochen auch noch nicht. :wink:

Lass mich raten, aber der Herr Bürgermeister findet solche tollen Disclaimer wichtig.... Aber die reiten einen in der Regel nur noch mehr in die Scheiße rein, wenn mal was schief gegangen ist. Das Impressum hingegen ist völlig in Ordnung. Vielleicht sollte sich dein Dienstherr sich mal in entsprechenden Foren einlesen, wo diese Disclaimer thematisiert werden.

• Firefox sollte nun auch gehen, war mein Fehler. hab heute morgen bei der Fehlersuche noch ein paar eingebaut....

Sind aber nun behoben. haben im Geschäft nur IE leider. Da konnt ich nur IE testen.

Elvis

Ich denk je mehr man damit macht desto mehr kommt man da rein. Da kann man dann drauf aufbauen. Die Buttons hab ich auch selber gemacht.

Wird jedenfalls nicht der endstand sein...

Ich schau mir die Seite gleich mal an