Suche verzweifelt Grafik - aufgeplatztes Plakat - HILFE !!!

  • Hallo,

    ich suche seit längerem verzweifelt eine Grafik, Bild oder file, das aussieht, als platze ein Plakat auf oder als renne jemand durch oder so.
    Es soll quasi so aufgerissen aussehen, bestens wäre ja dann noch 3d-ähnlich oder so.
    Wer kann mir weiterhelfen ??? Wo finde ich so etwas im Netz ??
    Habe bereits STUNDEN mit suchen verbracht und komme auf keinen grünen Zweig - H ILFE !!!!
    Wäre supernett wenn mir jemand helfen würde !!

  • Hey,
    Das ganze ist nicht so einfach ein Plakat aufplazen zu lassen. Ich würde mir brushes(texturen) suchen wo die Tapette oder so abgeht oder ein Riss im Boden. Und würde es dem Plakat anpassen. Anpassen kann man es z.b. wenn du die Füllmethode einstellst auf Farblich/Linear nachbelichten und dann z.b. die ebene mit deiner texture mit einem Pinsel bearbeitest die Farbe Schwarz verstärkt die einzelnen teile der textur und die Farbe weiß Lässt es verwschinden. Ein Problem wird sein Richtige brushes zu finden denn die sind meist klein und 72 dpi für web halt. Und wenn du es drucken willst brauchst du am besten 300 dpi. mein Tipp wenn du irgendwo so eine wand hast oder so dann kannst du sie Fotografieren und so verwenden klappt wunderbar hab ich auch schon gemacht.

    naja hier mal ein Beispiel
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen