Hi Ihr!
Ich bin neu hier und nach kurzem Umschauen aber doch gemerkt, daß hier ein paar Harry Potter Fans zu finden sind.
So, ich wollte euch um Hilfe bitten und zwar bezüglich meiner Facharbeit. Ich will darin herausfinden, was an Harry Potter so faszinierend ist für jung und alt und vor allem ob er für jüngere wirklich geeignet ist, denn es gibt ja immer einige "Experten" usw, die der meinung sind, daß Harry nicht gut für Kinder ist und Albträume hervorrufen kann.
Um dazu mehr herauszufinden habe ich einen Fragebogen erstellt um auch möglichst viele Altersgruppen und Meinungen zu hören, um nicht nur irgendwelche vergefertigten Meinungen von Psychologen zu erhalten
Ih hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich die Fragen einfach mal poste, wer will, kann mir ja einfach an ************* die Antworten schicken.
Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen und keine Angst, ALLE Daten werden vertraulich behandelt, ich gebe nichts weiter, ausser die von euch ausgefüllten Antworten!
Also, hier die Fragen: (es geht vor allem um Harry Band I und II)
Männlich Weiblich
Alter?___
1. Wie wurdest du auf Harry Potter aufmerksam?
2. Was hat dich an Harry Potter am meisten interessiert bzw. warum hast du es gelesen?
3. Was gefiel dir in den Bänden I und II besonders gut?
4. Gab es Stellen im Buch bei denen du Angst gehabt hast? Wenn ja welche?
5. Wurden bei dir dadurch evt. Albträume hervorgerufen?
6. Wenn ja, wie bist du damit umgegangen?
7. Kannst du dir vorstellen, dass durch Harry Potter Albträume hervorgerufen werden könnten? (Auch falls es bei dir nicht der Fall war?)
8. Hast du das Gefühl, dass du seit Harry Potter mehr Bücher liest?
9. Wie viele in deiner Umgebung würdest du sagen, haben Harry Potter gelesen?
Kinder/Jugendliche: keine ca. 5 ca. 10 mehr als 10
Erwachsene: keine ca. 5 ca. 10 mehr als 10
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gini