hi,
würde gerne eure Meinung zu dieser Website hören, muss allerdings zugeben das der header nicht das wahre ist!
http://www.luther-apotheke-worms.de
gruß djabbi
hi,
würde gerne eure Meinung zu dieser Website hören, muss allerdings zugeben das der header nicht das wahre ist!
gruß djabbi
Ganz nett. Bloß der Header ist für eine Apotheke.. uhm.. unpassend?
danke für die schnell antwort.
ja denke ich auch aber hab leider keine vorstellung was ich für nen anderen machen könnt
Auf jeden Fall muss ein Apotheken-Logo in den Header! Sieht aber sonst sehr ansprechend aus, trotz der kräftigen Farbe.
Solange es noch kein "Wir über uns", dieses auch raus nehmen, da es eine professionelle Seite ist und auf die keine Baustelle gehört.
Auf der Startseite gibt es einen ganzen Absatz über das Anrufen, aber nur die Öffnungszeiten.
Gem. §6 TDG gibt es für gewerblich betriebene Seiten einige Pflichtangaben. Das ist u.a. die Steuernummer.
Die Seite hat etwas zu viel Platz nach oben verschenkt.
Aber es sieht alles sehr gut gelungen aus! Wenn man das Apothensymbol an einer anderen sehr gut sichtbaren Stelle anbringt, dann kann man den Header vielleicht sogar lassen. Es darf aber von dem Symbol nicht ablenken.
hi danke elvis für deine kritik
werde mich mal dran wagen, apotheken logo ist schon drin...mal gucken was mir noch einfällt.;)
danke!
Hallo
Ich find das Motiv im Header gar nicht so verkehrt. Hat zwar nichts direkt mit Apotheke zu tun aber ich find man kann das so lassen. Vielleicht könnte man das Symbol und den Namen der Apotheke auch im Header integrieren (siehe Attachment)
Vielleicht könntest du auch noch die einzelnen Menüpunkte optisch voneinander trennen. z.B. border-top:1px dashed #ffffff;
ühhhh.. daran müsste man aber noch stark arbeiten... so wie es jetzt gelöst ist, mit der halbpermeablen weissen schrift sieht das ganze sehr gammelig aus. besser kleiner und ev. schwarz?
hast du ein gutes Bild von Medikamenten, Tabletten, Pillen oder ähnlichem???
Hab jetzt mal n langweiliges ausm WWW genommen...
Is ned der Hit, aber ich finds besser als des mit dem Mohn!
Also ich find den Header mit dem Mohn auch nicht wirklich schlecht. Wenn du ihn so lassen willst, dann muss auf jeden Fall das eingesetzte Apothekensymbol weiter nach oben.
Wenn du den Header veränderst, dann brauchste das Symbol natürlich nicht.
@ elvis
joa, des würde shcon weiterhelfen!
jop elvis danke
habs mal umgesetzt!
grüße und danke
djabbi
Mit den anderen Möglichkeiten würd ich aber trotzdem noch einmal rumspielen, um zu sehen ob das nicht doch die besseren Alternativen sind. Letztendlich ist der Mohn-Header schon eine sehr eigenwillige Idee (die ich persönlich gar nicht mal so schlecht finde). Vielleicht einfach mal zwei oder drei Varianten ausdrucken und guten Kunden der Apotheke unter die Nase halten.
Zu der Umsetzung meines Vorschlages ist noch folgendes zu sagen....
Zwischen Straße und Hausnummer fehlt noch ein Leerzeichen.
Das Design muss aber auf allen Seiten durchgängig sein.
Ich find die Navigation zu breit..
Stimmt, da könnte man noch was machen.
so habs mal verkleinerr
ach und vielen dank für die vielen anregungen.
gruß djabbi
Hi Djabbi,
mir fehlt da noch eine gehörige Portion an Persönlichkeit der HP.
Was unterscheidet Eure Apotheken-HP von anderen??
Im Header vielleicht die Frontansicht der Apotheke und im Eingangsbereich der Besitzer?
Das Menü läßt sich doch mit CSS etwas optisch strukturieren (Trennlinie, Symbol beim Mouseover usw.) und mit einem Bild z.B. Apothekerglas aufhübschen
Der Content klar solllte nüchtern bleiben - einzig ein Hintergrundbild als Wasserzeichen, welches ich mit der Seite (Kontakt-Füller-Hörer-Telefon) assoziiere, würde ich spezifisch für jede Seite anders wählen und einarbeiten.
Gruß yeti66
zu einer Apo passt eher ein Header mit Kamillenblüten, desweiteren finde ich die angegebenen Links für unpassend.
Da es sich beiner Apo um etwas seriöses handelt wurde ich nur Links angeben die auch mit einer solchen zu tun haben (Selbsthilfegruppen etc.).
Aber was hat da ein Bauunternehmer verloren ?? du würdest doch nicht etwa auch ein befreundetes Bestattungsunternehmen verlinken ??
Salut,
andere Frage: Wirkt Werbung für Arcor auf der Seite nicht etwas unprofessionell?
Stefan
wollte mit der werbung kurz etwas testen^^
so werde mich jetzt nochmal mit der seite befassen. vielen dank für die konstruktive kritik!
gruß djabbi
hi,
nach etwas längerer zeit melde ich mich mal wieder,
auf der seite hat sich zwar nicht viel verändert, aber ich würde euch gerne nochmal um rat fragen und zwar über die gestaltung der navi?
hättet ihr eine idee wie ich sie anders gestalten könnte, denn ich finde sie nicht wirklich ansprechend.
danke und viele grüße djabbi