switch geht nich

  • hallo, ich habe folgendes Problem:
    ich möchte meine navigationsleiste und das Design in einer datei haben und den content ind eine extra tabelle anzeigen lassen.
    ich habe folgenden code ausprobiert:

    Wenn ich jetzt ober in der adresszeile des browsers meine domain und "index.php?auswahl=impressum" eingebe spllte eigendlich in der content tabelle impressum stehen und das tut es nicht.

    meine seite http://www.pc-tech-online.net (die mittlere spalte neben der navi ist die content tabelle.

    ich bite um schnelle hilfe

    MfG tommy121288

  • du kannst ja auch deine über GET übergebene Variable nicht einfach mit $auswahl ansprechen (oder hast du den Wert vorher schon in $auswahl abgelegt?) sonst mach einfach:

    switch($_GET['auswahl'])

    außerdem kannste bei dem case die {} weglassen. Müsste sonst aber richtig sein.

  • Hallo RMB

    bei mir kann man bei include sowohl:

    Code
    include "seite.html" ;
    include ("seite.html");

    benutzen. Auch bei case funktionieren bei mir beide Möglichkeiten:

    Code
    case "startseite":
    case startseite:

    Ich glaube sein Problem war eher das Zugreifen auf die GET Variable, ansonsten müsste sein Quelltext nämlich funktionieren.

  • Zitat von webnewcomer

    Hallo RMB

    bei mir kann man bei include sowohl:

    Code
    include "seite.html" ;
    include ("seite.html");

    benutzen. Auch bei case funktionieren bei mir beide Möglichkeiten:

    Code
    case "startseite":
    case startseite:

    Ich glaube sein Problem war eher das Zugreifen auf die GET Variable, ansonsten müsste sein Quelltext nämlich funktionieren.

    Das ist doch schnurre nur RMB hat noch einen anderen Fehler behoben den du garnicht siehst :P

    Hier noch mal alles richtig so wie ich es machen würde

    Gruß crAzywuLf :D

  • Siehste´s ?

    Gruß crAzywuLf :D

  • ach so. Naja ist ja jetzt keine Fehler Klammern kann man ja auf jeden Fall machen. Außerdem:

    Zitat


    außerdem kannste bei dem case die {} weglassen.

  • jou danke es funzt mit dem code

    very thanks