Hallo
Welche Seite ist gut um ein eigenes kostenloses forum zu eröffnen?Ist z.b. Siteboard.de gut?
Forum for free
-
-
createforum.com
-
Danke.Aber was ist bei created.de besser als woanders?
-
Zitat von libanonzone
Hallo
Welche Seite ist gut um ein eigenes kostenloses forum zu eröffnen?Ist z.b. Siteboard.de gut? -
Zitat von topgreen
Diese Antwort finde ich nicht sehr hilfreich, weil sie nicht auf den Wissenstand des Suchenden eingeht. PhpBB ist mit Sicherheit ein gutes Forenskript, aber für Anfänger ohne Kenntnisse in PHP oder Datenbankgestaltung wohl eher ungeeignet.
Persönlich kann ich nur zu zwei Systemen etwas sagen.
Siteboard:
Kostenloses, werbefinaziertes all-in-Forensystem, wo man den Webspace gleich mitbekommt. Man hat keinen eigenen Einfluß auf das Script, da kein eigener FTP-Zugang o.ä. vorhanden ist. Siteboard nimmt nur Erweiterungen und Verbesserungen vor, wenn sie es für sinnvoll halten. Einen Eindruck über einen kleinen Teil der User bekommst du im dortigem Support-Forum. Da musst du dir also schon selbst deine Meinung bilden.phpBB:
So weit ich weiß ist es der Marktführer, der dir nur die zu installierende Software zur Verfügung stellt. Englisch - und deutschsprachiges Supportforen sind vorhanden und auch recht gut. Die Grundsoftware ist aber nicht wirklich ausreichend für einen guten Betrieb des Forums. Benötigt werden von Usern veröffentlichte Modifikationen (MODs), die man dann selbst auf der PHP- oder sogar Datenbankebene einbauen muss.Fazit:
Siteboard ist uneingeschränkt anfängergeeignet, erfüllt aber auch nur begrenzt individuelle Bedürfnisse. PhpBB hingegen ist nicht anfängergeeignet, kann aber mit ausreichenden Computerkenntnissen individuell ausgebaut werden. Allerdings benötig man hier entsprechenden Webspace. -
Zitat von Elvis
Diese Antwort finde ich nicht sehr hilfreich, weil sie nicht auf den Wissenstand des Suchenden eingeht. PhpBB ist mit Sicherheit ein gutes Forenskript, aber für Anfänger ohne Kenntnisse in PHP oder Datenbankgestaltung wohl eher ungeeignet.
[/quoute][/quoute]Seit wann muss man Kenntnisse von PHP bzw. Datenbankgestalltung haben um ein phpbb Forum zu leiten ? -
Keine Ahnung seit wann man das muss. Ich hab das auf jeden Fall nicht behauptet.
-
-
Jepp