Heute ist Weltfrauentag

• Offizieller Beitrag

Die Sozialistin Clara Zetkin rief ihn 1910 ins Leben, ein Jahr später gingen in Berlin 45 000 Menschen auf die Straße, forderten ein Wahlrecht für Frauen. Der Internationale Frauentag war geboren.
    1921 wurde er auf den 8. März gelegt – zur Erinnerung an den Textilarbeiterinnen-Streik 1917 in Petersburg. Morgen ist es wieder so weit: 8. März. Ein Tag, der daran erinnern soll, dass Frauenrechte auch heute noch verletzt werden. So verdienen Frauen immer noch bis zu 30 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen, bekommen im Schnitt nur halb so viel Rente.

Nur für die, die nicht wissen, warum es so einen Tag für die Frauen gibt :D

• :lol: Du solltest beim Zitieren den Text auch lesen, Admin. ;) Du hast am 8. März gepostet, also nix mit "morgen"... :P

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Iiiiiiiiiich?? Kleinlich? :smilie111: Nie und nimmer :!:

Nur perfektionistisch. :lol:  :wink:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• :brutal1: :wink:

• Ich weiß, unsereiner wird oft verkannt! :schuettel:

:smilie051:

• Wer kann der Unterschied zwischen Gleichberechtigung und Emanzipation erklären?

Eine Frauenministerin erklärt zum Gesetz, daß alle Männer, egal ob Ehe- oder Lebensgefährten zu "Halbe-Halbe-Hausarbeit" verurteilt werden!
    Man stelle sich mal vor, in aufrechter Lebensgemeinschaft sagt die Gefährtin "lieber Schatz, ich habe Dich heute beim Gericht angezeigt, weil Du nicht die Hälte Deiner Hausarbeit erledigt hast".
    Der liebe "Schatz" wird daraufhin (no-na) hellauf begeistert seiner Herzensdame erklären wie sehr er sie liebt!!!
    Nennt man dies nun Gleichberechtigung oder Emanzipation :roll:

Kein Witz - Realität. Die Erfindung einer FRAU Frauenministerin.

Gott sei Dank, gibt es jetzt einen HERRN Frauenminister, :D der uns Frauen wenigstens nicht weiter blamiert - denn er hält die Klappe!
    Und das ist das BESTE was uns Frauen passieren kann.

Das meine nachträglichen Gedanken zum Frauen(wirklich :twisted: - Welt)Tag :shock:
    Tilda