bitte helft mir :(

• Hallo ,

Ich bin noch ganz neu im bereich PhP und Co. jedoch habe ich eine idee für ein kleines "tool" und habe aber keine ahnung wie ich dies umsetzen kann .
    Wie bereits gesagt bin ich noch ganz neu im gebiet php , jedoch meinte ein freund das es damit gehen sollte .
    Darum versuche ich nun etwas hilfe zu bekomen und bin hier.

Erklärung:

Also ich spiele ein kleines Browserspiel .
    Dort hat man die möglichkeit einem Volk beizutreten und dort seine ressourcen zu lagern.

Ich möchte ein kleines "tool" machen mit welchem ich per copy and paste die daten eingeben kann und es automatisch ausgewertet wird. ( also die ein und auszahlungen von ressis )

nun mal zu dem copy paste teil:

Letzte Ereignisse
    Zeit Ereignis
    21.5 09:03:19 HuiBuh hat 284/273/24/22 gebracht
    21.5 09:00:48 Maijun hat 300/300/0/0 geholt
    21.5 08:50:40 HuiBuh hat 200/0/152/13 gebracht
    21.5 07:48:50 Kalle hat 200/0/60/50 geholt
    20.5 22:16:40 Kalle hat 0/240/0/0 gebracht

so würde das copy & paste aussehen , zur erklärung wofür die zahlen stehen :

vorne die zeit , ganz klar , dann der name des spielers der die ressis gebracht oder geholt hat , und dann die ressis selber , angefangen mit Holz/Nahrung/Stein/Lehm und zu guter letzt ob es geholt oder gebracht wurde .

Ich dachte mir es muss doch eine möglichkeit geben wo man das ereigniss log mit copy und paste auswerten lassen kann , wo dann steht spieler x hat so und so viel holz/nahrung/stein/lehm gebracht und so und soviel holz/nahrung/stein/lehm geholt .

ist dies möglich oder nicht ?

Ich bin zwar gerade dabei php mir anzueignen jedoch bin ich noch nicht soweit um dies umzusetzten , also bitte helft mir :)

greetz KalXen

• möglich ist es...

aber wenn du dich nicht auskennst, wird es nur eines von vielen schlechten und verbugten browsergames...

also das heist.. fang mit was kleinem an....

• es soll ja kein browser game werden . es ist nur für mich und mein volk , . wir spielen das browsergame und dafür bräuchten wir das .